Nachdem der erste Spieltag wegen des schlechten Wetters am Wochenende abgesagt werden musste, hatten wir dafür heute beim Training Sonne satt. Das lockte auch einen ganz besonderen Gast nach Altbach an die Neckarbrücke, aber dazu später mehr.

Los ging es heute mit einer lockeren Aufwärmrunde im Kreis. Jedes Kind durfte ein oder zwei Übungen vor machen und der Rest der Mannschaft musste natürlich mitmachen.

Anschließend als alle warm waren wurden fünf Mannschaften eingeteilt. Die ganz Kleinen durften sich in einem Parkour, mal mit und mal ohne Ball austoben. Die Großen sind in einem Turnier gegeneinander angetreten. Unglaublich, wie die Kinder sich seit Beginn des Bambini-Trainings entwickelt haben. Das findet auch unser Zuschauer. Neugierig, aber aus sicherer Entfernung beobachtete unser Gast das Geschehen auf dem Platz.

Im Training vergeht die Zeit wie im Flug, so auch heute. Kurz vor Ende dann, wie in jedem Training, der Abschlusskick. Es spielte das Team „Gelbes-Leibchen“ gegen das Team „Ohne-Leibchen“, manchmal auch Team „Löwe“ gegen Team „Tiger“. Wie immer war viel Bewegung auf dem Platz, was auch unseren Besucher immer näher lockte.

Mit hoch roten Köpfen ging es dann gemeinsam in die Kabine und man versuchte ganz leise zu sein und zu hören was draußen vor sich geht. Dass das bei fast 30 Kindern nicht ganz so einfach war kann man sich denken. Viele Vermutungen wurden geäußert wer denn gerade über das Spielfeld huscht.

Leider hat den kleinen haarigen Besucher niemand zu Gesicht bekommen, aber jeder wusste ganz genau wer da war. Na, wisst Ihr es auch?

Na klar, der Osterhase!!

Als alle Kinder aus der Kabine gestürmt kamen durfte jeder seinen eigenen Osterhasen suchen. Das war ein tolles Abschiedstraining vor den Osterferien. Wir freuen uns schon auf das nächste Training.

Ein großer Dank geht an Dany, Jürgen und Sven die das Alles organisiert haben. Ihr seid spitze und eine absolute Bereicherung für den Verein.