Nach den Siegen der letzten Spiele hält die Siegesserie des SC Altbachs weiter an. Das Spiel in Neuhausen begann bei bestem Wetter pünktlich um 15 Uhr.
In den ersten Minuten tasteten sich die Mannschaften gegenseitig ab. Man merkte, dass beide Mannschaften Respekt vor dem Gegner hatten und keiner einen Fehler machen wollte. Die erste Chance gehörte den Altbachern. Nach einem Pass von Halil Culha scheiterte Gabriel Cecavac mit einem Lupfer am gegnerischen Torwart (16.).

Aber auch Neuhausen kam gefährlich vor das Tor. Nach einem Fehler im Altbacher Mittelfeld bekam Atacan Kuran in letzter Sekunde sein Bein in den gegnerischen Schuss (21.).

Nur eine Minute später war es wieder der SCA in Person von Halil Culha, der mit einem Schuss scheiterte (22.). Der SC Altbach hatte das Spiel mittlerweile im Griff. Nach einem Pass von Halil Culha war es Gabriel Cecavac, der zur verdienten 1:0 Führung einschieben konnte (32.). Nur fünf Minuten später dribbelte sich Hadis Murati gegen drei Gegenspieler frei und passte auf Gabriel Cecavac. Dieser wiederum wechselte die Seite und fand dort Jack Ross, der sicher zum 2:0 verwandeln konnte (37.). Anschließend pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit.

Auch in der zweiten Halbzeit waren die Altbacher die überlegene Mannschaft. Doch man merkte, dass aufgrund der hohen Temperaturen die Kraft schwand. Der FV Neuhausen versuchte nochmals in das Spiel zu kommen. Doch die Altbacher Abwehr ließ an diesem Tag kein Tor zu. Nach einem Konter fand Hadis Murati Lamin Touray, der zum 3:0 verwandeln konnte. Dies war auch gleichzeitig der Endstand.

Mit 70 Punkten aus 28 Spielen rutscht der SC Altbach auf Tabellenplatz 2. Am Samstag den 10.06.23 um 14 Uhr geht es zuhause im letzten Spiel gegen den TB Ruit 2. Mit einem Sieg würde man in der Relegation um den Aufstieg spielen. Kommt vorbei und unterstützt die Jungs. Für das leibliche Wohl ist sowohl während als auch nach dem Spiel in Form einer Abschlussfeier gesorgt.