Im letzten Spiel des Jahres 2022 konnte der SC Altbach die Siegesserie gegen den TSV Baltmannsweiler 2 weiter ausbauen.

Zum Auftakt der Rückrunde starteten die Altbacher wie in den letzten Spielen souverän in die Partie. Von Anfang an beherrschte der SCA das Spielgeschehen. Doch die erste Chance gehörte der Heimmannschaft aus Baltmannsweiler, dessen Stürmer zwar schön frei gespielt wurde, vor dem Tor jedoch scheiterte.
Es dauerte bis zur zehnten Minute ehe Lamin Touray Guiseppe Bonello im Strafraum frei spielte. Dessen erster Schuss konnte vom gegnerischen Torwart abgewehrt werden, doch beim Nachschuss war der Keeper machtlos.
In der 17. Minute war es erneut ein Schuss von Guiseppe Bonello, der gehalten wurde. Dessen Abpraller jedoch landete bei Gabriel Cecavac, der zum vermeintlichen 2:0 einschob. Nach mehreren Minuten Bedenkzeit nahm der Schiedsrichter das Tor aufgrund einer Abseitsstellung zurück.
In der 22. Minute spielte Christian Ngounou Gabriel Cecavac auf dem Flügel frei, dessen Flanke Guiseppe Bonello in der Mitte zum 2:0 verwerten konnte. Nur drei Minuten später verunglückte ein Rückpass der gegnerischen Abwehr. Guiseppe Bonello bedankte sich und schob alleine vor dem Tor zum 3:0 ein. Anschließend wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit erspielte sich der SC Altbach immer wieder gute Chancen, es fehlte allerdings die Präzision im letzten Pass. So dauerte es bis zur 57. Minute, ehe der eingewechselte Halil Culha den Ball eroberte und anschließend zu Lamin Touray spielte. Dieser tanzte drei Gegenspieler aus und verwandelte sicher zum 4:0.
In der 72. Minute zeigte der SC Altbach einen perfekt ausgespielten Angriff. Eine Flanke von Christian Ngounou legte Halil Culha mit dem Kopf zurück auf Guiseppe Bonello, der wiederum ein Auge für Lamin Touray hatte. Mit dieser Kombination konnte der SCA verdient auf 5:0 erhöhen.
Anschließend konnten Filip Sisic und der später eingewechselte Oliver Bako mit guten Paraden die weiße Weste wahren.

Mit 40 Punkten aus 16 Spielen bleibt der SC Altbach auf Tabellenplatz 2 und strebt somit weiterhin die Spitze der Tabelle an. Nach der Winterpause geht es am 12.03.23 zuhause gegen den TSG Esslingen 2. Doch davor heißt es, die Weihnachtszeit und den Jahreswechsel zu genießen, um gestärkt und ausgeruht in die Vorbereitung zu starten.