Der SC Altbach konnte nach dem Sieg gegen den FV Neuhausen 2 die Siegesserie gegen den TB Ruit 2 weiter ausbauen.

Das Spiel begann für den SC Altbach wie nach Maß. Bereits in der zweiten Spielminute wurde Dzemal Kulijici im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Andreas Negwer souverän unten rechts zum 1:0. Der SCA war nach dem Führungstreffer die spielbestimmende Mannschaft, nur klare Torchancen konnten sich nicht heraus gespielt werden. So dauerte es bis zur 26. Minute ehe erneut Andreas Negwer einen Freistoß von Dzemal Kulijici zum 2:0 ins Tor köpfen konnte. Nur zwei Minuten später scheiterte Dennis Pillat mit einem Fernschuss aus 25 m am Pfosten. Trotz allem konnte die Heimmannschaft aus Ruit ab und zu gefährliche Konter setzen. Einen dieser verwandelten sie in der 31. Minute zum 2:1 Anschlusstreffer. Vor der Pause jedoch konnte der SC Altbach den alten Abstand wieder herstellen. In der 45. Minute unterschätzte der Ruiter Torwart einen langen Ball und Stefan Bald köpfte den Aufpraller ins leere Tor. Allerdings verletzte er sich dabei so schwer, dass er nicht mehr weiter spielen konnte. An dieser Stelle gute Besserung.

In der zweiten Spielhälfte dauerte es keine zwei Minuten, ehe sich die Altbacher Jungs die erste Chance erarbeiten konnten. Dennoch zog es sich bis in die 62. Minute, ehe Dzemal Kulijici eine Flanke von Lamin Touray frei vor dem Tor einschieben konnte. Nur drei Minuten später war es erneut Dzemal Kulijici, der den Ball eroberte und im Eins gegen Eins sehenswert mit der Hacke zum 5:1 verwandelte. Den Schlusspunkt setzte Andreas Negwer mit seinem dritten Treffer. Nach einer Ecke von Gabriel Cecavac, konnte er zum 6:1 Endstand einköpfen.

Mit 37 Punkten aus 15 Spielen und der Schützenhilfe anderer, klettert der SC Altbach auf Tabellenplatz 2 und steht somit nach Abschluss der Hinrunde auf einem Relegationsplatz. Am kommenden Wochenende geht es zum letzten Spiel dieses Jahr auswärts gegen den TSV Baltmannsweiler 2. Dort heißt es wieder alles geben, um den nächsten Sieg einzufahren.