Am Samstag, den 04.02.2023 stand nach langer Pause endlich wieder Fußball auf dem Zettel. Der SC Altbach lädt tolle Mannschaften zu einem rein freundschaftlichen Hallenturnier ein.

Bei einer stark gefüllten Halle voller stolzer Eltern, Verwandten und Freunden wurde attraktiver Hallenfußball gezeigt.

Der SC Altbach war mit 2 Teams am Start. Einmal die F1, der ältere Jahrgang und die F2, der jüngere Jahrgang. Jedes Team hatte 3 Spiele à 10 Minuten. Die Pausen zwischen den Spielen wurden mit leckeren Brezeln, belegten Brötchen, Kaffee/Kuchen und anderen leckeren Snacks verkürzt, so dass das Turnier wie im Flug verging.

Der Start beider Teams verlief leider nicht optimal, beide Teams verloren die ersten Spiele, die F2 sogar die ersten beiden Spiele. Gegen starke Gegner wurden aber auch hier tolle Spielzüge gezeigt und nur sehr knapp verloren. Vermutlich war hier noch die Aufregung mit im Spiel.

Bevor es zu dem 2. Spiel der F1 kam wurden dem Team noch ein paar Worte vom Trainerstab gesagt. Ab jetzt heißt es: volle Konzentration.

Die Worte schienen geholfen zu haben, tolle Kombinationen, schöne Tore und eine klasse Team Leistung verhalfen zum knappen aber verdienten 2:1 Sieg. Der Jubel war natürlich riesig.

Beim letzten Spiel der „kleinen“, der F2, gab das Team nun nochmal alles. Schöne Aktionen im Spiel, tolle und reichlich Torchancen waren vorhanden. Nach einer tollen Kombination und durch einen platzierten Schuss ins rechte untere Eck fiel das hochverdiente 1:0. Jetzt hieß es durchhalten und die Führung über die Zeit bringen.

Da es pro Team in etwa 3 Auswechselspieler gab wurde auch reichlich gewechselt so dass jeder gleichmäßig gespielt hat.

Endlich kam der Schluss Ton und die Freude kannte keine Grenzen mehr. Beide Teams des SC Altbach rannten auf dem Spielfeld herum und jubelten.

Ein toller Abschluss der F2.

Als wäre die Stimmung nicht sowieso schon super, kam es beim letzten Spiel zum Derby gegen Deizisau. Hochmotiviert begannen beide Teams bei dem der SC Altbach mit 1:0 in Führung geht und direkt auf das zweite Tor spielen möchte. Torchancen gab es auf beiden Seiten. Durch einen Sonntagsschuss auf Höhe der Mittellinie genau in den Winkel geht der SC Altbach mit 2:0 in Führung. Der Jubel war so groß das im direkten Gegenzug der Anschlusstreffer fiel. 2:1 hieß es nun. Da nur noch wenige Minuten verblieben, wurdendiese schön runter gespielt und am Ende hieß es 2:1 gewonnen.

Ein Tolles letztes Spiel, bei einem richtig schönen Turnier, bei dem der Spaß und die Freude sowie FairPlayim Vordergrund standen.

Vielen Dank an alle Mannschaften, Trainer die da waren und vor allem ein großes Lob an die fleißigen Helfer und reichlichen Snack/Kuchen-Spenden.

Ein Turnier das wiederholt werden muss… 😉