Am Samstag, den 04.03.2023 hat der SC Altbach ein weiteres Mal in kurzer Zeit zu einem rein freundschaftlichen Hallenturnier eingeladen. Es standen wieder einmal hochkarätige Gegner aus der Umgebung dem SC Altbach gegenüber. Dies waren u.a. Deizisau, Neuhausen, Nellingen, Oberboihingen, Wernau und Plochingen.

Der SC Altbach ging mit 3 Teams an den Start. 2 Teams (F1 und F2) mit dem Jahrgang 2014, 1 Team (F3) mit dem jüngeren Jahrgang 2015. Gespielt wurde immer 5:5 á 10 Minuten.

Den Start der 3 Teams machten auch direkt die kleineren Kicker, die F3. Leider wurde die erste Partie knapp mit 1:0 verloren. Jedoch kam man hier direkt zu der Erkenntnis, dass man auf jeden Fall mithalten kann und stärker in das zweite Spiel gehen wird. Und so war es dann auch, im zweiten Spiel der F3 gegen den FV Plochingen gewann der SC Altbach mit 1:0. Schöne Aktionen und klasse Spielzüge waren auf beiden Seiten zu sehen. Das glücklichere Ende hatte allerdings der SC Altbach. Verdient gingen sie als Sieger vom Platz. Die Freude war natürlich riesig. Nun hieß es aber ein letztes Mal, volle Konzentration auf das letzte Spiel gegen den TSV Wernau. Tolle Kombinationen und reichlich Torchancen hatten beide Teams. Am Ende musste man sich aber leider mit einer knappen 1:2 Niederlage geschlagen geben. Vermutlich spielt hier noch das junge Alter eine Rolle. 

Zwischen den Spielen vom SC Altbach gab es natürlich noch andere spannende Partien, die man sich z.B. mit leckeren Kuchen, Kaffee oder Belegten Brötchen anschauen konnte. An dieser Stelle, vielen Dank nochmal an alle Spenden und vor allem, an die fleißigen Helfer. 

Bei den Spielen der F1 und der F2 ging es auch von Anfang an heiß her. Quasi jedes Spiel wurde nur sehr knapp gewonnen oder verloren. Da konnte man sehen, dass jedes Kind sein Bestes gab und Spaß am Fußball hat. Dank euch wurde es zu einem richtig tollen, spannenden und vor allem fairen Turnier das viel Freude bereitet hat. 4 der 6 Spiele der F1 und F2 vom SC Altbach wurden gewonnen, nur 2 verloren. Allein das spricht für eine richtig starke Jugend. Weiter so…

Vielen Dank an alle Teams und Trainer die da waren. Danke an alle Eltern, Großeltern, Freunde oder Verwandte für die Unterstützung der Kinder und die tolle Stimmung in der Halle.

Ein großes Lob und Dankeschön auch nochmal an alle freiwilligen Helfer und reichlichen Spenden, und natürlich auch an alle anderen die mitbeteiligt waren, sowie die Organisatoren des Turniers.

Kategorie(n)

Kommentare geschlossen