Im ersten Punktspiel des Jahres 2024 musste der SC Altbach gegen den TV Hochdorf antreten.

Nach einer durchwachsenen Vorbereitung starteten die Altbacher konzentriert in die Partie. In den ersten Minuten lag der Fokus auf einer stabilen Abwehr. Immer wieder konnte der SCA Konter setzten. Nach einem langen Ball über die Abwehr lupfte Umut Boylu über den heraus stürmenden Torwart. Den Lupfer setzte Jack Ross aus spitzem Winkel gegen die Latte (17.).

Es dauerte bis zur 38. Minute ehe Boylu den Ball nach einem Einwurf annahm und gezielt zum 1:0 versenkte.

Nach der Pause waren es die Gäste aus Hochdorf, die besser aus der Kabine kamen. Nach einer Flanke konnte die Altbacher Abwehr den Ball nicht klären, sodass der Hochdorfer Spieler zum 1:1 ein Köpfen konnte (47.). Das Spiel beruhigte sich anschließend und beide Mannschaften erarbeiteten sich Chancen, welche ungenutzt blieben. Doch der letzte Treffer erzielten die Jungs vom SCA. Nach einer Flanke konnte der Ball nicht konsequent geklärt werden. Yasir Khan stand richtig und konnte zum viel umjubelten 2:1 ein Köpfen. Jetzt heißt es, den Schwung mit in das nächste Spiel zu nehmen.

Am kommenden Sonntag, den 25.02.24 um 15:00 Uhr geht es auswärts gegen den TSV Wolfschlugen. Dort heißt es wieder alles geben, um den nächsten Sieg einzufahren. Die Jungs freuen sich auf zahlreiche Unterstützung.