Am 09.12.2023 fand von 11 bis 19 Uhr auf dem Marktplatz wieder der Altbacher Weihnachtsmarkt statt.
Dieses Jahr hat auch der SC Altbach wieder daran teilgenommen. Morgens um 09:00 Uhr starteten die fleißigen Helfer mit dem Aufbau und Schmücken des SCA-Stands an der Rückseite der Ulrichskirche. Neben Tannengrün erhielt der Stand durch Lichterketten und Schmuck in den Vereinsfarben Blau und Weiß ein weihnachtliches Gewand und strahlte Gemütlichkeit aus.

Pünktlich zum offiziellen Marktbeginn um 11:00 Uhr war alles vorbereitet – wenn auch während des Aufbaus hier und da kurzfristig noch improvisiert werden musste. Der SCA bot den Gästen des Weihnachtsmarktes verschiedene Varianten von süßen und salzigen Crêpes, Baguette-Brote mit würzigem Butteraufstrich sowie (alkoholfreien) Holunderbeerenpunsch mit eigens zum Weihnachtsmarkt entwickelter Rezeptur an. Den Punsch konnten die „großen“ Besucher zusätzlich mit einem Schuß von Mandellikör oder zweierlei Rum nach eigenem Geschmack noch etwas aufpeppen.

Leider war das Wetter im Laufe des Nachmittags und Abends sehr wechselhaft. Insbesondere zur gemütlichen Zeit bei Dämmerung und Dunkelheit regnete es leider immer wieder. Doch selbst unter diesen widrigen Gegebenheiten erfuhr der SCA-Stand insgesamt einen großen Zulauf. Neben Vereinsmitgliedern fanden sich viele große und kleine Altbacher an unserem Stand ein. Nicht auszudenken, wenn es nicht geregnet hätte, sondern der Marktplatz bei passenden Temperaturen in ein weißes Winterkleid gehüllt gewesen wäre…

Allen Beteiligten sei hiermit für ihr Mitwirken bei Organisation, Planung, Auf- und Abbau sowie Standbesetzung aufs Herzlichste gedankt. Ebenso möchten wir uns an dieser Stelle bei all unseren Besuchern bedanken.

Der Stand des SCA wirkte als ein großer Anziehungspunkt des Marktes – damit hat sich auch der SCA als wichtiger, lebendiger Bestandteil des Altbacher Vereinslebens präsentiert. Insgesamt können wir in vielerlei Hinsicht ein positives Fazit aus der Beteiligung am Weihnachtsmarkt ziehen – freuen wir uns also schon jetzt auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!