Nach dem Sieg gegen den TSG Esslingen 2, wollte der SC Altbach im Spitzenspiel gegen den TSV Wolfschlugen nachlegen.

Der SC Altbach hatte in der ersten Phase des Spiels deutlich mehr Anteile. Nach einer Ecke und einem Kopfball von Jonathan Glück, war der Ball fast schon im Wolfschlugener Tor, wäre da nicht noch der rettende Fuß eines Wolfschlugener Abwehrspieler dazwischen gewesen (7.). Im Gegenzug ging TSV Wolfschlugen durch ein Foulelfmeter mit 0:1 in Führung (17.). Nur zwei Minuten später schoss Lamin Touray, nach einem Pass von Jack Ross, links am Tor vorbei.
Beide Mannschaften hatten Torchancen, die aber zu nichts zählbarem führten. Nach 33 Minuten musste Trainergespann Marko Kovacic und Robin Prokein, Markus Friedel verletzungsbedingt auswechseln.

An dieser Stelle wünschen wir eine schnelle Genesung.
Nach einer Ecke von Patrick Welz erzielte Lamin Touray noch vor der Pause den verdienten Ausgleich (45.).

Die zweite Hälfte begann zunächst ausgeglichen. Durch einen Standard kam der TSV Wolfschlugen erneut zur Führung (50.). Der SCA ließ sich auch nach diesem Rückstand nicht entmutigen. Sie spielten druckvoll nach vorne und es war in der Mitte der zweiten Hälfte fast ein Spiel allein auf das Wolfschlugener Tor. Der SCA erspielte sich eine Torchance nach der anderen. Halil Culha vergab aus aussichtsreicher Positionen den Ausgleich (63.).

Anschließend konnte ein Wolfschlugener Verteidiger in letzter Sekunde gegen Gabriel Cecavac klären (68.).
In dieser Phase hätte der SCA das Spiel entscheiden müssen. Nach einem wilden Durcheinander im Wolfschlugener Strafraum traf Andreas Negwer zum 2:2 Ausgleich (82.).

Der SCA drückte weiter auf die Führung. Nach einer Flanke von Lamin Touray scheiterte Halil Culha aus aussichtsreicher Position am Wolfschlugener Torwart (85.). Der letzte Freistoß des TSV Wolfschlugen führte zum 2:3 Endstand (93.). Trotz der Niederlage kann man aus dem Spiel viel Positives für die Zukunft mitnehmen.

Mit 43 Punkten aus 18 Spielen rutscht der SC Altbach auf den 3. Tabellenplatz ab. Am kommenden Sonntag, den 26.03.23, kommt die Zweitvertretung des RSK Esslingen an die Neckarbrücke.
Kommt doch vorbei, um die Jungs vom SCA zu unterstützen.