E1 behauptet Tabellenführung souverän / E2 kämpft sich an die Tabellenspitze


Am Samstag war unsere E1 zu Gast bei der TSG in Esslingen. Gegen einen tief stehenden Gegner dauerte es rund 8 Minuten bis wir das Esslinger Abwehrbollwerk knacken und in Führung gehen konnten. Nach einigen schönen einstudierten Spielzügen und direkten Pässen durch die Mitte auf unsere Stürmer konnten wir die Führung bis zur Halbzeit auf 0:7 ausbauen. Auch nach der Pause schalteten wir keinen Gang zurück, sodass sich auch unser Standardtraining der letzten Woche auszahlen sollte. Die Kopfballduelle vor dem gegnerischen Tor konnten wir nun meist für uns entscheiden und folgerichtig nach Eckbällen, bzw. Freistößen das ein oder andere Tor erzielen. Der Endstand von 1:14 spiegelt letztendlich den Spielverlauf wider. Insgesamt konnten wir unsere Tabellenführung mit 67:1 Toren und 12 Punkten aus 4 Spielen souverän verteidigen und spielen nächsten Samstag zuhause um 12:15 Uhr gegen den bisher ebenso ungeschlagen TV Nellingen um die Meisterschaft in unserer Staffel. Wir hoffen auf reges Zuschauerinteresse.


Unsere E2 hatte Zuhause die Nachbarn vom TSV Oberesslingen / Zell zu Gast. Es war von Beginn an ein Spiel auf Augenhöhe, viele Chancen auf beiden Seiten. Wir konnten bis zur 15.ten Minute dann doch eine 2:0 Führung herausspielen, die wir leider etwas leichtfertig kurz vor der Pause wieder hergeben mussten. Mit 2:2 ging es in die Kabine. Auch die 2te. Halbzeit war jederzeit ausgeglichen, einer kurzzeitigen 4:2 Führung folgte schnell der 4:3 Anschluss der Gäste. Es ging hoch her, Pfosten und Latte auf beiden Seiten, ehe wir mit einem Sonntagsschuss am Samstag kurz vor Schluss das 5:3 erzielen konnten. Was ein Kampf, was ein Spiel! Nichts für schwache Nerven. Am Ende gabs Freude überall; über unser Spielglück gegen starke Gäste, über unseren Siegeswillen und auch über die Tabellenführung. Nächste Woche sind wir in Scharnhausen zu Gast, auch die werden uns nichts schenken. Sollten wir da erfolgreich sein, dann kommt es für die E2 am Mittwoch den 10. November bei Flutlicht zum Showdown gegen den ebenfalls ungeschlagenen TSV Deizisau II. Aber soweit ist es echt noch nicht…

Kategorie(n)
Tags

Kommentare geschlossen