Die Vorbereitungen sind gelaufen – ab Oktober Radsporttraining für Kinder


Ab 09. Oktober soll es mit dem Radsporttraining für Kinder losgehen.

Das Training richtet sich gleichermaßen an Mädchen und Jungs.

Neben dem Erlernen der richtigen Fahrtechnik und einer guten Radbeherrschung werden wir uns auch mit der Radtechnik befassen.

Kleine Pannen und Defekte sollen bei Auftreten möglichst selbstständig behoben werden können.

Selbstverständlich wollen wir auch unsere konditionellen Fähigkeiten verbessern.

Welche Reifen, welchen Reifendruck wähle ich bei entsprechenden Bedingungen?

Wie fahre ich Kurven, Wie bremse ich möglichst optimal?   

Wer hat schon einmal Radpolo gespielt?  Wie sicher kommen wir durch einen Radparcours?

Oder ihr habt Lust auf ein richtiges Radrennen.

Start für das Radsporttraining ist am 09. Oktober 2021 um 10.30 Uhr, Schulhof der Grundschule Altbach !

Jahreszeitlich bedingt ist das Training zunächst auf Samstagvormittag geplant.

Weitere Trainingsmaßnahmen werden jeweils abgestimmt.

Da Training in einer Gruppe mit Gleichgesinnten natürlich mehr Spaß macht als alleine, wird gebeten, dass sich alle noch Interessierten vorab schon einmal melden.

Das erleichtert uns auch alle weiteren Planungen.

Für den Anfang reicht ein verkehrssicheres Fahrrad. Ein Radhelm ist natürlich Pflicht.

Weitere Informationen gibt es bei

Bernd Walter

Weinbergstraße 3

73776 Altbach

Tel. 07153/25334

Kommentare geschlossen