Nach dem Sieg im letzten Spiel konnte der SC Altbach gegen die SGM Lichtenwald/Winterbach einen weiteren Heimsieg einfahren.

Den besseren Start in die Partie konnte der SC Altbach verbuchen. Bereits in den ersten Spielminuten erarbeiteten sich die Altbacher einige Torchancen.
Nach einer Flanke von Gabriel Cecavac konnte Halil Culha den Ball in der Mitte über die Linie drücken (14.). Nur kurze Zeit später war es Jonathan Glück, der die Führung der Altbacher ausbauen konnte. Sein Schuss fand nach Pass von Markus Friedel den Weg ins Tor zur 2:0 Führung (20.). Der SCA war nach den Toren die spielbestimmende Mannschaft. Jonathan Glück spielte den Ball nach außen auf Gabriel Cecavac, der in der Mitte wieder den freistehenden Halil Culha fand. Dieser hatte keine Mühen den Ball zum 3:0 einzuschieben (25.). Anschließend war es erneut ein Pass von Gabriel Cecavac, der in der Spitze Halil Culha fand. Diesmal versuchte Culha den Torwart zu umspielen. Doch der Schlussmann bekam noch seine Hand zwischen Spieler und Ball und konnte somit den Ball abwehren (36.). Vor der Halbzeit konnte der SCA noch weiter Chancen verbuchen. Eine Flanke von Markus Friedel köpfte Halil Culha am Tor vorbei (40.). Anschließend war es erneut einen Pass von Friedel, den Atacan Kuran knapp am Tor vorbei schoss (42.).

In der zweiten Spielhälfte hatte der TSV Lichtenwald/Winterbach den besseren Start. Durch ein Freistoßtor gelang der 3:1 Anschlusstreffer (50). Doch eine Minute später waren es wieder die Altbacher, die den alten Abstand wieder herstellen konnten. Ein langer Ball ließ Halil Culha geschickt durch, sodass Jack Ross keine Probleme hatte den Ball im Eins gegen Eins zu verwandeln (51.). Ein Freistoß von Markus Fiedel köpfte Andreas Negwer am Tor vorbei (62.). Durch einen Fehler im Altbacher Mittelfeld konnte TSV Lichtenwald/Winterbach erneut zum 4:2 verkürzen (64.). Doch anschließend spielte nur noch der SCA. Nach einer Flanke von Gabriel Cecavac spielten sich Markus Friedel und Halil Culha mit einem Doppelpass frei, so dass Culha zum 5:2 einschieben konnte (67.). Das 6:2 erzielte Hamed Jafari, nachdem er sich den Ball im Mittelfeld holte und sich dann durch vier Gegenspieler durchsetzen konnte (75.). Den Schlusspunkt konnte Dominic Rüder setzen, der nach einer Rücklage von Andreas Negwer zum 7:2 Endstand einschieben konnte (88.).

Mit 55 Punkten aus 23 Spielen bleibt der SC Altbach auf Tabellenplatz 3. Am Sonntag, den 07.05.23, spielt der SCA zuhause gegen TSV Ötlingen 2.
Kommt doch vorbei, um die Jungs vom SCA zu unterstützen.