Nach dem Sieg letzte Woche gegen die SGM Lichtenwald/Winterbach musste der SC Altbach dieses Wochenende beim TSV Ötlingen 2 antreten.

Aufgrund von Verletzungen und Krankheit war der Kader sehr dünn besetzt. Auf diesem Wege gute Besserung an alle Zuhausegebliebenen.

Die Altbacher waren von Anfang an hell wach in der Partie. In der fünften Minute gab es den ersten Eckball für den SCA. Dieser konnte auch gleich genutzt werden. Patrick Welz schlug die Ecke mustergültig in den Strafraum, Kapitän Catalin Hrizea kam frei zum Kopfball und traf zum 1:0. Nur fünf Minuten später war es erneut ein Eckball, der den Gastgebern um die Ohren flog. Eventuell verwandelte Patrick Welz die Ecke direkt, vielleicht war die Fußspitze von Jonathan Glück noch am Ball – klar ist nur, die ersten Minuten gingen an den SC Altbach. In der 16. Minute konnte Halil Culha der Ötlinger Innenverteidigung den Ball klauen und zurück an den 16er legen. Dort war es Jack Ross, der überlegt zum 3:0 abschließen konnte.
Aber der TSV Ötlingen gab nicht auf, nach einem Fehler im Mittelfeld kamen die Gastgeber zu Ihrer erster Chance. In der 21. Minute ließ der SC Altbach das Können nochmals aufblitzen. Innenverteidiger Yunus Yildirim spielte den Ball auf Halil Culha, dieser ließ ihn nach außen auf Umut Boylu prallen, dessen Pass in den Rückraum Abnehmer Dzemal Kulijici findet, der zum 4:0 einschieben konnte. Der SCA konnte sich eine Chance nach der anderen erspielen. In der 25. Minute scheiterte Halil Culha mit seinem Schuss an der Latte. Nach einem langen Ball der Ötlinger Verteidigung bekam der Außenspieler den Ball noch vor der Außenlinie in die Mitte. Dort bekam der SCA den Angriff nicht verteidigt und der TSV Ötlingen konnte zu 4:1 verkürzen. Anschließend übernahm der SC Altbach wieder die Kontrolle und ließ den TSV Ötlingen so gut wie gar nicht mehr am Spiel teilnehmen.
Mit 4:1 bat der Schiedsrichter zum Pausentee.

Der SC Altbach machte nach der Pause weiter wie zuvor. Gabriel Cecavac umkurvte in der 50. Minute den Torwart, allerdings wurde der Winkel zu spitz, sodass der Schuss am Außennetz landete. Anschließend konnte sich der SC Altbach mehrere Chancen erspielen. Halil Culha erziehlte nach Vorarbeit von Jack Ross das 5:1, allerdings entschied der Schiedsrichter auf Abseits. Nach einer Flanke von Gabriel Cecavac legte Halil Culha per Kopf perfekt für Dzemal Kulijici auf. Dessen Volley war für den Ötlinger Torwart unhaltbar und somit stand es nach 53 Minuten 5:1. In der 83. Minute konnte sich Umut Boylu nach Vorarbeit von Yunus Yildirim gegen einen Verteidiger durchsetzten und mit links zum 6:1 abschließen. Den Schlusspunkt setzte Halil Culha, der in der 90. Minute eine Flanke von Gabriel Cecavac zum 7:1 Endstand einköpfen konnte.
Mit 21 Punkten aus 9 Spielen konnte sich der SC Altbach nun auf den 3. Platz der Tabelle vorarbeiten. Am kommenden Wochenende geht es im zweiten Heimspiel gegen den ASV Aichwald 2. Dort heißt es wieder alles geben, um den nächsten Sieg einzufahren.