Einschwören vor der zweiten Hälfte in Frickenhausen

Das motivieren konnte sich SCA Coach Atha in Frickenhausen sparen, dies übernahm der Macher der Stadionzeitung. Denn schon im Vorwort wurde unser Team als Absteiger aus Altbach empfangen. In einem sogenannten Expertentipp tippte der Trainer und ein Spieler jeweils 4:0 und 5:0 Für Frickenhausen. Naja wie sagt ein altes Sprichwort: “ Hochmut kommt vor dem Fall „
Mit Spielbeginn waren die Gastgeber zwar klar überlegen jedoch fehlte eine gewisse Spielidee. Denn Frickenhausen hatten zwar viel Ballbesitz jedoch schoben sie sich hierbei nur einfallslos die Bälle durch das Mittelfeld. Kam dann doch mal ein Ball in den Altbacher Strafraum war entweder einer der Altbacher Abwehrspieler am Ball oder SCA Keeper Dominik Eitel welcher eine wirklich gute Partie spielte. Altbach beschränkte sich auf die Abwehrarbeit was aber als klarer Aussenseiter auchihr gutes Recht war.
Unter den Frickenhäusener Fans machte sich nach und nach eine gewisse Unzufriedenheit breit was auch lautstark komuniziert wurde. Scheinbar hatten viele damit gerechnet dass Frickenhausen noch den Sprung in die Relegation schaffen würde. Hierfür waren aber Punkte gegen unser Team fast schon Pflicht.
In der zweiten Hälfte zeigte sich dann das selbe Bild. Frickenhausen hatte den Ball und Altbach schaute demTreiben zu. Als sich dann die Kunde breit machte dass Deizisau in Rückstand gekommen war wurde das Spiel etwas schneller und zielgerichteter.Dadurch kam Frickenhausen nun auch zu Torchancen. In der 70 Min fiel so dann auch die Führung für die Gastgeber. Wer nun erwartet hatte das der FCF nun das Spiel übernehmen würde sah sich aber getäuscht. Altbach kam Stück für Stück besser ins Spiel und bestimmte es sogar in den letzten Minuten, scheinbar wollte der Gastgeber nur den knappen Sieg verteidigen. In der Nachspielzeit wurde dies dann bestraft. Talhla Kavka erzielte den viel umjubelten Ausgleich.