Für den SCA ging es in diesem Spiel lediglich noch darum sich ordentlich aus der Bezirksliga zu verabschieden denn man konnte sich nicht mal mehr in der Tabelle verbessern. Es ging lediglich noch darum das Spiel nicht ab zu schenken. Ein Altbacher Sieg vorausgesetzt würde dem TSV Denkendorf bei eigenem Sieg in Wendlingen den Klassenerhalt sichern. Schon in der vergangenen Woche zeigte der SCA Anstand und hielt mit einem Punktgewinn in Frickenhausen das Rennen um einen Aufstiegsplatz zur Relegation offen.
Zurück zum Spiel. Altbach spielte von Beginn an nicht wie der sichere Absteiger, sondern hielt die Begegnung zumindest offen. Rechberghausen hingegen wirkte zumindest verkrampft, vielleicht war die Last des gewinnen müssen ein wenig zu hoch.
Viele Zuschauer waren dank Live Ticker ständig über die Zwischenstände auf den Plätzen in Wendlingen und Altbach unterrichtet. Jedoch war die Begegnung in Wendlingen mit 30-Minütiger Verspätung angepfiffen worden. Trotzdem viel das erste Tor fast zeitgleich sowohl Altbach ging in Führung als auch der TSV Denkendorf. Beide Tore spielten dem Team aus Rechberghausen nicht in die Karten. Auch als der SCA auf 2:0 erhöhte gab es es in Wendlingen wieder einen Torschrei wieder hatte Denkendorf getroffen. War dies die Vorentscheidung im Kampf um den Relegationsplatz?
Nein den Rechberghausen schaffte an der Neckarbrücke wieder den Anschlußtreffer, somit musste Denkendorf wieder zittern, denn der eigene Sieg würde nichts nutzen wenn Rechberghausen in Altbach punkten würde.
Doch Arthur Benz erlöste Denkendorf und schickte Rechberghausen mit seinem dritten Tor in die Relegation.

Arthur Benz traf im letzten Saisonspiel gleich drei mal