So ganz aufgeben kann man die Erste Mannschaft des SC Altbach einfach nicht. Aus den letzten sechs Spielen wurden nur zwei verloren, und nun steht man mit sechs Punkten zwar immer noch auf dem letzten Platz und hat mit vier Punkten und einem Spiel mehr auf dem Rücken auch nicht die beste Ausgangsposition, aber zuzutrauen ist der Mannschaft nach dem erneut starken Auftritt gegen ein Spitzenteam so langsam alles.

Der SCA war nicht nur bei Standarts gefährlich!

Bei Spiel gegen den Aufstiegsmitfavoriten TSV Denkendorf, erwischte der SCA einen Start nach Maß und ging durch Edmond Osei in der fünften Spielminute in Führung! Doch nur weitere fünf Minuten später folgte der Ausgleich (1-1 Tim Kurka). Doch der SCA schüttelte sich nur kurz und traf sehenswert in der 12 Minute durch Lamin Touray zur 2-1 Führung. Einen Unterschied, um den in der Tabelle 12 Plätze besseren Gegner aus Denkendorf, konnte man nicht feststellen. Beide Teams spielten Offensiv und hatten Ihre Möglichkeiten. Nach einem Eckball traf der TSV quasi mit dem Pausenpfiff zum 2-2 (46 min Christian Brandner).

In einer spannenden und ausgeglichenen zweiten Hälfte konnte keines der Teams das entscheidende Tor erzielen. In der 81 Minute sah Maximilian Seitz vom TSV Denkendorf noch die gelb-rote Karte, der Siegtreffer für den SCA wollte dennoch nicht mehr fallen.

Mit einer starken Mannschaftsleistung nimmt der SC Altbach gegen den Tabellen Vierten einen wichtigen und verdienten Punkt mit, der am Ende vielleicht noch entscheidend sein kann.

Es spielten:

Oliver Barat, Lamin Touray, Andreas Negwer, Yunus Yildirim, Catalin-Fabian Hrizea, Jack Ross, Umut Boylu, Severin Bayer, Dzemal Kulijici, Edmond Osei, Markus Friedel, Dennis Pillat, Patrick Welz