Nach der Niederlage im ersten Punktspiel der neuen Saison in der Kreisliga A, wollte der SCA-Wiedergutmachung betreiben.

In den ersten Minuten war das Spiel ausgeglichen. Beide Mannschaften versuchten sich Chancen zu erarbeiten. Doch die Abwehrreihen beider Mannschaften standen gut. Durch einen Sonntagsschuss ging der Gast aus Wolfschlugen mit 1:0 in Führung (6.). Die Altbacher versuchten den Rückstand schnell zu neutralisieren. Ein Freistoß von Markus Friedel fand Hadis Murati vor dem Tor. Dieser köpfte allerdings aus guter Position am Tor vorbei (7.). Anschließend verflachte das Spiel wieder ein wenig. Durch einen Fehler im Altbacher Mittelfeld konnten die Gäste zum 2:0 erhöhen (36.). Danach bat der Schiedsrichter zu Halbzeitpause. Trainer Duo Marko Kovacic und Robin Prokein waren gezwungen Torwart Oliver Merten in der Halbzeit auszuwechseln. Er verletzte sich unglücklich bei einer Situation in der ersten Halbzeit. An dieser Stelle gute Besserung Oli.

Die zweite Halbzeit begann mit mehr Druck des SC Altbachs. Allerdings konnten sie nicht gefährlich vors Tor kommen. Wolfschlugen spielte es clever und setzte immer wieder Konter, die sie auch verwandeln konnten. So erhöhten sie in der 55. und 61. Minute verdient auf 4:0. Der SCA schaffte dennoch den Anschluss. Ein Eckball von Yusuf Boylu fand Andreas Negwer in der Mitte, der per Kopf zum 4:1 einköpfen konnte.

Nach diesem Tor erspielten sich die Altbacher weitere gute Möglichkeiten. Leider ohne ein weiteres Tor zu erzielen. Den Schlusspunkt setzten erneut die Gäste. Ein Angriff wurde gut zu Ende gespielt und zum 5:1 verwandelt.

Das junge Altbacher Team muss aus so einem Spiel lernen und im nächsten Spiel das gelernte umsetzten.

Am kommenden Sonntag, den 10.09.2023 geht es um 15:00 Uhr auswärts gegen den TSV Wernau. Dort heißt es den ersten Sieg einfahren.

Kommt vorbei um den SC Altbach zu unterstützten.