Nachdem Sieg gegen den TSV Ötlingen 2 am vergangenen Wochenende wollte der SCA zu Hause mit 3 Punkten nachlegen.
Mit dem ASV Aichwald 2 kam der Tabellen 15. der aktuellen Saison.

Die Partie begann zögerlich. Der SC Altbach wollte die Kontrolle übernehmen, aber aufgrund der Platzverhältnisse kam es immer wieder zu technischen Fehlern.
Das Spiel plätscherte vor sich hin, beide Mannschaften konnten sich keine Chancen heraus spielen. Es dauerte bis zur 18. Minute, ein geklärter Eckball von Patrick Welz landete bei Catalin Hrizea, der den Ball aus 7 Meter per Volley zum 1:0 verwandelte. Nach einer Flanke von Umut Boylu wird der gegnerische Torwart von seinem eigenen Mitspieler behindert, sodass Halil Culha in der 28. Minute zum 2:0 abstauben konnte.
Anschließend wurde die Partie aufgrund einer Verletzung für rund 25 Minuten unterbrochen. Auf diesem Wege gute Besserung an den Torwart des ASV Aichwalds.
Der SC Altbach hatte am heutigen Tag Schwierigkeiten hatte das Spiel zu kontrollieren. Dennoch konnten sich immer wieder Chancen erspielt werden. Nach einer geklärten Ecke landete der Ball bei Jack Ross der am Pfosten scheiterte. Nach schönem Pass von Yunus Yildirim scheiterte Halil Culha erneut am Pfosten.
Doch auch die Gäste des ASV Aichwald konnten sich immer wieder Chancen erarbeiten. Die sie in der 63. Minute auch nutzten und zum 2:1 verkürzten. Den alten Abstand konnten die altbacher Jungs in der 78. Minute wieder herstellen. Nachdem Gabriel Cecavac im Strafraum gefoult wurde, verwandelte Halil Culha den Strafstoß sicher. In der 87. Minute war es ein Eckball von Gabriel Cecavac, der von einem Gegenspieler abgefälscht wurde und zum 4:1 im Tor landete. Den Schlusspunkt setzte der SCA in der 90. Minute. Halil Culha wurde von Christian Ngounou alleine auf die Reise geschickt, nachdem er den Torwart ausgespielt hatte wurde er gefoult. Der Schiedsrichter lies Vorteil laufen und Dzemal Kulijici konnte zum 5:1 Endstand abstauben.
Mit 24 Punkten aus 10 Spielen befindet sich der SC Altbach auf dem 3. Platz der Tabelle.

Bereits am kommenden Dienstag geht es auswärts gegen die SG Eintracht Sirnau 2. Dort muss ein anderes Gesicht gezeigt werden, um den nächsten Sieg einzufahren.