Nach der Niederlage im letzten Spiel konnte der SC Altbach gegen den VFB Oberesslingen/Zell 2 einen Heimsieg einfahren.

Das Spiel begann für den SC Altbach wie nach Maß. Eine Flanke von Hadis Murati wurde von der Oberesslinger Abwehr geklärt. Der Ball landete schließlich bei Markus Friedel, der zum 1:0 verwandeln konnte (6.). Der SCA war nach dem Führungstreffer die spielbestimmende Mannschaft. Doch nach einem Altbacher Eigentor gelang dem VFB Oberesslingen der Ausgleich (8.). Anschließend drückte der SC Altbach in der ersten Halbzeit auf den erneuten Führungstreffer. Eine Flanke von Markus Friedel fand in der Mitte Hadis Murati, dieser scheiterte allerdings am gut reagierenden Torwart der Gegner (17.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Halil Culha eine Flanke von Jack Ross zum 2:1 verwerten (45.).

In der zweiten Spielhälfte fand Halil Culha durch einen Seitenwechsel Jack Ross, der zurück auf Markus Friedel passte. Dieser nahm den Ball an und zirkelte ihn zum 3:1 ins Tor (52.). Im Anschluss kontrollierten die Altbacher das Spiel. Sie konnten sich dennoch keine zwingenden Torchancen erarbeiten. So plätscherte das Spiel vor sich hin. Nach einer Ecke von Patrick Welz scheiterte Halil Culha mit einem guten Kopfball (70.). Kurze Zeit später war es erneut der Oberesslinger Schlussmann, der einen Schuss von Severin Bayer gut parierte und einen Treffer verhinderte (75.). In der Schlussphase konnte der SCA noch den 4:1 Endstand erzielen. Nach einer Ecke von Markus Friedel köpfte Severin Bayer in den Rückraum. Jonathan Glück nahm den Ball an und konnte einschieben (90.).

Mit 49 Punkten aus 21 Spielen bleibt der SC Altbach auf Tabellenplatz 3. Am Sonntag, den 23.04.23, spielt der SCA auswärts beim TSV Berkheim 2.
Kommt doch vorbei, um die Jungs vom SCA zu unterstützen.

Nochmal ein mega Dankeschön an Sven für seine Platzpflege.
Die Jungs der Ersten Mannschaft wussten das zu schätzen und haben sich heute dafür gebührend bedankt.