Unsere D1 sichert sich mit einem 12:1 und einer spielerisch starken zweiten Halbzeit die Qualifikation für die Leistungsstaffel und hat damit ihr Soll erreicht.
Gegen den RSK Esslingen zeigten wir mal wieder unser bekanntes Gesicht: Eine erste Halbzeit in der wir im Kopf erneut nicht richtig auf dem Platz waren. Zweikämpfe wurden nicht angenommen, Torchancen nicht klar genug herausgespielt und die Torchchancen die man hatte, wurden zum Großteil nicht genutzt, sodass man lediglich mit einer 4:1 Führung in die Halbzeit ging.
Dann wie verwandelt, setzt sich das bekannte Muster aus den letzten Spieler fort und wir fingen an systematisch zu pressen, die Zweikämpfe anzunehmen und eine Vielzahl an schön herausgespielten Torchancen zu kreieren. Davon konnten wir letztendlich 8 weitere nutzen und somit das Endergebnis auf 12:1 hochschrauben. Damit sind wir nun für die Leistungsstaffel qualifiziert und müssen bis dorthin schleunigst daran arbeiten unsere Leistung wieder in beiden Halbzeiten abrufen zu können. Wenn wir das schaffen, werden wir dort eine gute Rolle spielen können.