Hier ein Rückblick vom 10. Opel-Kuhn Cup am 11.September 2021.

Wie jedes Jahr hatten wir wieder viele tolle Mannschaften zu Gast, teilweise mit einer sehr langen Anreise. Der SC Wenne Bremke aus dem Sauerland nahm bereits zum 2. Mal eine Anreise von über 450 km in Kauf. Auch der Wettergott meinte es gut mit uns und bescherte uns fantastisches Wetter, allerdings mit einer kleinen Abkühlung zwischendurch, die aber die Stimmung in keiner Weise trüben konnte. Absolut erwähnenswert sind die viele tolle Helfer, die an der Bar, im Hüttle, beim Essen, an der Sprecherstelle und drum herum eine super Arbeit geleistet haben. Ohne sie hätte das Turnier nicht stattgefunden oder wäre zumindest nicht ein solcher Erfolg geworden.

Der absolute Wahnsinn war aber die Stimmung, und das obwohl Corona noch allgegenwärtig ist. Um 10 Uhr wurden die Ersten drei Begegnungen der Vorrunde angepfiffen. Obwohl die Vorrundenphase wegen eines kurzen aber heftigen Regenschauers unterbrochen werden musste lagen wir gut im Zeitplan. Diejenigen unter Euch die schon öfter beim Turnier dabei waren kennen die Tradition von Jürgen Hofmann bereits, die besten bzw. schlechtesten Torschüsse sowie die besten Outfits zu küren.

Folgende Mannschaften haben die Vorrunde souverän gemeistert und durften ins Achtelfinale: TSV Gruppenzwang : Dicker Bulli und die unbesiegbaren Sieger, Sonntagskicker : Old Creek, ATB 76 : Clemens Jerchel, Ranza, Fias, Popo : Vogelspitzen, DSDEH : FC Lieber am Pool, Meine Hübschen : Oberschenkelbremse, Barfuß Bethlehem : Italo Boys, Schachclub Wernau : Glashoch Rangers.

Jetzt aber zu den Siegern des Turniers: Erste wurden die Sonntagskicker, zweiter das Team ATB 76, den dritten Platz hat der FC lieber am Pool belegt und Vierter wurde die Mannschaft Gruppenzwang. Herzlichen Glückwunsch an Euch!! Ihr seid die Besten vier Mannschaften von insgesamt 32 Teams. Super Leistung!

Zahlen, Daten, Fakten:• 32 Mannschaften• 380 Liter Bier wurden gezapft und getrunken• 30 Kästen Bier getrunken• 476 Essen verdrückt• 1232 Tore geschossen

die Siegerehrung
unsere Helfer