Fußball-Weihnachtsfeier mal anders

Unsere F-Jugend hat in diesem Jahr eine Weihnachtsfeier der besonderen Art erlebt. Anstatt wie gewohnt einen gemütlichen Nachmittag in der Sporthalle mit Fußball sowie Schokonikolaus zu verbringen, haben sich die jungen Kicker am Samstag gemeinsam mit ihren Trainern in die S-Bahn gesetzt. Gemeinsam ging es nach Esslingen, das Ziel war die Kampfsport Akademie.

Angekommen zogen sich die Kids flott um, heute waren keine Kickschuhe notwendig, Socken oder Barfuß war gefragt. Sehr aufgeregt warteten alle, was heute wohl passiert. Auch das Trainerteam des SCA hatte heute „frei“, denn betreut wurden die Kids von Massimo Delorenzo, seines Zeichens 2-facher Weltmeister und heute der „Cheftrainer“ der U9. 

Das Team ist startklar!

Ganz nach dem Motto „Be A Champ“ haben unsere Kids heute gelernt, auf was es im Sport ankommt: nicht nur Schnelligkeit und Ballsicherheit zählen, Kondition, Ruhe, Ausgeglichenheit, Disziplin, Respekt und Achtsamkeit sind wichtige Faktoren, um ein wirklicher Champ zu werden. 

Der Start: einen Moment inne halten, Augen schließen & durchatmen 🙂

Nach etwas mehr als einer Stunde konnten die Kids dann auch nachvollziehen, wo von Massimo gesprochen hat. Glücklich, um eine Erfahrung und einen Gutschein für einen Monat Probetraining im Januar reicher, haben wir uns verabschiedet und auf den Heimweg nach Altbach gemacht. Wir sagen Danke für den tollen Vormittag!

Die U9 mit ihren Trainern und Massimo Delorenzo von Kampfsportakademie