Vor dem heutigen Spiel gegen den TSV Wernau sprach die Tabelle klar gegen den SC Altbach.

Der Tabellenfünfte ist zu Gast beim Vorletzten.

Zudem fehlten dem SC Altbach einige Spieler aufgrund der Urlaubszeit und verletzungsbedingt. Der Druck im Abstiegskampf ist enorm und der Gegner stark und gut in Form.
Wir waren also nicht die Favoriten in diesem Spiel.

Von Beginn an war davon jedoch wenig zu sehen und der SC Altbach kämpfte selbstbewusst um die sehr wichtigen 3 Punkte. Bereits nach 20 Minuten traf Halil Culha dann zum 1:0 für den SC Altbach. In der 30. Spielminute erhöhte Dzemal Kulijici durch einen Handelfmeter auf 2:0.
Unglaublich war auch die Freude der Fans.

Nun begann allerdings eine starke Phase des TSV Wernau. In Minute 38 erzielten die Gäste den Anschlusstreffer und gerade mal zwei Minuten später dann der zu diesem Zeitpunkt nicht unverdiente Ausgleich. Somit ging es mit zwei Toren auf beiden Seiten in die Halbzeit.

Der Wille, die wichtigen 3 Punkte in Altbach zu halten, war dennoch nicht gebrochen und der SCA kämpfte weiter. Und der Kampf sollte dieses Mal belohnt werden!
Eine weitere starke Offensivaktion endete in einem Elfmeter, der wieder von Dzemal Kulijici geschossen, den SC Altbach erneut in Führung brachte. Jetzt galt es den Gegner vom eigenen Tor fern zu halten und mit Kontern weiterhin für Unruhe zu sorgen. Ein Tor sollte nicht mehr fallen und somit kam nach etwas über 90 Minuten dann der erlösende Pfiff beim Endstand von 3:2.

Unfassbar! Das sind so wichtige Punkte für uns.