Nach zwei Spieltagen steht der SC Altbach mit der vollen Punkteausbeute von sechs Punkten auf Platz 5 in der Tabelle. 

Nachdem der erste Sieg in der vergangenen Woche gegen Baltmannsweiler aufgrund nicht Antritt der Gegner mit 3-0 Toren und 3 Punkten für den Sport Club gewertet wurden, war es bei der TSG Esslingen II deutlich mehr Arbeit. 

Der Sport Club hatte den besseren Start und konnte sich einige gute Chancen erspielen. 

Schließlich war es ein Elfmeter in der 35. Minute den Dzemal Kulijici zu 1-0 Führung verwandelte. 

Nur 5 Minuten später parierte unser Torhüter Severin Bayer einen Elfmeter der Esslinger. 

Mit dem Halbzeit Pfiff der zweite Strafstoß für Altbach. Dieses Mal trafen auch unsere Jungs nicht. 

In der zweiten Halbzeit schwächte sich der Sport Club selber, durch eine Notbremse von Jack Ross und eine gelb-roten Karte wegen Foulspiel von Lamin hatte der Underdog aus Esslingen zwei Spieler mehr auf dem Feld. 

Doch die Jungs von der Neckarbrücke hielten dagegen. Als die Altbach ihren dritten Elfmeter zugesprochen bekamen, sah es nach einer Vorentscheidung aus, aber auch dieser Strafstoß wurde verschlossen. 

Der Einsatz zahlte sich aber aus und in der Nachspielzeit konnte der Sport Club noch zwei Tore von Dzemal Kulijici erzielen und   3-0 gewinnen 

Ein absolut verdienter Sieg. 

Am kommenden Wochenende geht es in Wolfschlugen gegen den direkten Konkurrenten um den Aufstieg und wichtige drei Punkte. Verzichten werden die Albacher auf ihre gesperrten Spieler allerdings sind erste Urlauber auch wieder zurück.  

Anstoß Sonntag den 11. September um 15:00 Uhr in Wolfschlugen

Kategorie(n)
Tags
#

Kommentare geschlossen