… und los gehts!

An diesem Samstag um 8:00 Uhr gingen die Tore auf und fleißige Helfer kamen aus allen Teilen von Altbach, um gemeinsam den „Jugend-Fussball-Groß-Kampf-Tag“ vorzubereiten. Folgende Punkte standen auf dem Programmplan:

• 09:00 Uhr Anpfiff  F2-Jugend, Ende 12:00 Uhr
  • 09:30 Uhr Anpfiff Bambini Teil I, Ende 11:45 Uhr
  • 12:15 Uhr Anpfiff E2-Junioren, SC Altbach 2 gegen VFB Oberesslingen/Zell, Ende 13:15 Uhr
  • 12:30 Uhr Anpfiff Bambini Teil II, Ende 14:45 Uhr
  • 13:30 Uhr Anpfiff D-Junioren, SC Altbach gegen TSV Köngen 2, Ende 14:45 Uhr
  • 15:00 Uhr Anpfiff C-Junioren, SC Altbach – FC Esslingen, Ende 16:30 Uhr

DSC_0120 Nachdem Brötchen belegt, Brezeln geschmiert und jede Menge Kaffe und Kuchen vorbereitet waren, ging es um Punkt neun Uhr los mit der F2-Jugend. Bis 12:00 Uhr sollten sich auf dem Gelände am Sportplatz an der Esslinger Strasse knapp 300 Personen befinden. In allerbester Fussballlaune und vom Wetter wirklich verwöhnt, wurden auf 4 Bambini und 2 Knirpse Spielfeldern die Mannschaften von den Fans angefeuert.
Mit viel Spaß kickten die Kleinsten 3:3 mit 7 Minuten Spielzeit. Dabei war es völlig egal, ob schon angepfiffen wurde, sobald die Kleinsten auf dem Platz standen und ein Ball greifbar war, ging es los. Bei den F2-Junioren hingegen verlief es schon wesentlich organisierter. Im Spiel 4:4 + Torspieler wurde sich wie im Profifussball ordentlich aufgestellt und mit dem Anpfiff wurde das Spiel gestartet.DSC_0144 Für alle drei F2-Junioren Mannschaften war es ein durchaus erfolgreicher Tag mit vielen Toren. Parallel wurden in Rekordzeit Rote, Brötchen, Brezeln, Kaffe, Kuchen und kalte Getränke verkauft, so dass die fleißigen Helfer im Hintergrund mehrmals die umliegenden Geschäfte aufsuchen mussten, um Nachschub zu organisieren. Am Ende wurden alle satt und waren zufrieden.

Parallel zum zweiten Teil des Bambinis Spieltages kickten auf dem Hauptplatz die E2 und D Junioren. Bei immer noch bestem Wetter wurden alle anwesenden Fussballfreunde weiterhin von unserem immer noch ausdauernden Helferteam versorgt. Zum Ende des Bambinispieltages Teil II trafen dann noch die C-Junioren des SC Altbach ein, um in 2 x 40 Minuten gegen den FC Esslingen zu spielen. DSC_0085Während des Spiels begann rings herum die große Aufräumarbeit – und am Ende war alles so wie es sein sollte: das Runde war im Eckigen und die Tore des SC Altbach schlossen sich für dieses Wochenende!

Wir bedanken uns bei allen Mannschaften, die am heutigen Tage bei uns zu Gast waren, für einen tollen und fairen Fussballtag!

Für weitere Bilder des Spieltages bitte E-Mail an elisa.bartholot@sportclub-altbach.de

DSC_0265DSC_0093DSC_0151DSC_0211DSC_0170DSC_0230DSC_0156DSC_0148