Am vergangenen Sonntag musste der SC Altbach (aktuell noch immer auf Rang 15) im Kellerduell gegen den TV Nellingen 2 antreten, der auf dem letzten Tabellenplatz (16) steht. Das große Ziel aus Sicht des SC Altabachs war es 3 wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg zu sammeln. Trotz dem nasskalten Schmuddelwetter haben sich einige Fans am Sportplatz eingefunden um den SC Altbach anzufeuern. Darunter auch einige TVAler, hierzu später mehr.

Nach 3 Punkten sah es in einer ausgeglichenen ersten Halbzeit zunächst nicht aus. Altbach konnte beste Chancen nicht in Tore verwandeln. Starke Offensivaktionen, ein sehr gut getretener Freistoß, nicht mal ein Elfmeter konnten unseren Jungs in ein Tor verwandeln. Und auch der TV Nellingen 2 hatte mehrmals die Chance in Führung zu gehen. Nach einer spannenden ersten Halbzeit ging es dennoch torlos in die Pause. Woran es lag wird sich nicht mit Sicherheit sagen lassen, aber vielleicht hat unser Trainer Marco Kovacic ja in seiner Halbzeitansprache die richtigen Wörter gefunden.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich eine komplett veränderte Altbacher Mannschaft und belohnte sich bereits 7 min nach Wiederanpfiff: Lamin Touray hatte im Strafraum den Blick für Murati Hadis, der sicher zum 1.0 einschoss. Nachdem der TV Nellingen durch einen Konter beinahe ausgeglichen hat, erhöhte der SCA durch Lamin auf 2:0 (65.). Dieses zweite Tor brachte den TV Nellingen 2 ein wenig aus dem Spiel und der SCA nutze das eiskalt aus. Zwei schnell gespielte Angriffe konnte Lamin zum 3:0 (69.) und 4:0 (71.) abschließen und damit seinen lupenreinen Hatrick klar machen. Aber das sollte es noch immer nicht gewesen sein. Dzemal Kulijici trat zum Freistoß an und zirkelte den Ball sehenswert über die Mauer in den Winkel: 5:0 (74.). Aber selbst beim Spielstand von 5:0 gab der TV Nellingen 2 nicht auf und hatte immer wieder gefährliche Aktionen. Dies änderte auch das 6:0 (80.) nicht, als Yunus stark den Ball erkämpft und auf Murati Hadis abgelegt hat, der sich auch vom Torwart nicht mehr stoppen lies.

Ein ganz besonderer Dank geht an dieser Stelle an den TVA! Lautstark mit Trommeln, Gesängen und Anfeuerungsrufen haben sie unsere Jungs unterstützt und zum Sieg geschrien. Vielen Dank für diesen starken Support! Ein Dorf ein Verein!