Nachdem Sieg gegen den VFB Oberesslingen/Zell 2 am vergangenen Wochenende wollte der SCA auch zu Hause mit 3 Punkten nachlegen. Mit dem TSV Berkheim 2 kam der Tabellen 15. der aktuellen Saison. Die Favoritenrolle schien also klar verteilt. Altbach begann selbstbewusst und war bereits früh in der Partie überlegen. Es dauerte bis zur 15. Minute ehe sich Markus Friedel auf dem linken Flügel durchsetzte und aus 16 Metern den Ball in die linke untere Ecke schießen konnte. Nur 2 Minuten später wurde Christian Ngounou durch mehrere Stationen im Mittelfeld hervorragend auf dem rechten Flügel frei gespielt. Dessen Flanke fand in der Mitte Giuseppe Bonello, der sicher zum 2:0 einköpfen konnte. Nach einem Ballverlust in der Berkheimer Abwehr war es erneut Giuseppe Bonello, der freistehend vor dem Tor leider nicht auf 3:0 erhöhen konnte. Nun zeigten sich auch die Gäste. Ein vielversprechender Freistoß an der 16er Kante konnte durch Torwart Filip Sisic abgewehrt werden. Nach und nach kehrte immer mehr Ruhe ins Spiel und die Heimmannschaft kontrollierte durch Ballbesitz das Spiel. In der 44. Minute fand ein Abschluss durch Halil Culha noch vor der Halbzeit den Weg ins Tor. Mit einem 3:0 bat der Unparteiische dann zur Halbzeit.

Auch in der zweiten Halbzeit stand die Altbacher Abwerreihe gefestigt und die wenigen gefährlichen Situationen lösten Sie ohne Probleme. Durch Wechsel auf beiden Seiten plätscherte das Spiel ein wenig vor sich hin. Berkheim hatte nicht mehr viel entgegen zu setzen. Die wenig herausgespielten Chancen der Heimmannschaft blieben ungenutzt. Es dauerte bis zur 80 Minute, bis Andreas Negwer einen Ball, der von der Latte abgeprallt war, zum verdienten 4:0 einköpfen konnte. Der SCA spielte den Vorsprung mit jeglicher Ruhe über die Zeit. Mit 15 Punkten aus 7 Spielen steht der SC Altbach nun auf dem 5. Platz der Tabelle. Vielleicht kann sich der SCA mit weiteren Siegen an die Tabellenspitze heran kämpfen. Am kommenden Wochenende geht es auswärts gegen die SGM Lichtenwald/Winterbach, dort heißt es wieder alles geben, um den nächsten Sieg einzufahren.