Nach den Siegen der letzten Spielen hält die Siegesserie des SC Altbachs weiter an.
Ersatzgeschwächt ging es am Sonntag gegen den Tabellennachbarn aus Scharnhausen. Acht Spieler fehlten dem Trainerduo Marko Kovacic und Robin Prokein.
Dennoch war von Anfang an klar, welches Team als Sieger den Platz verlassen wollte. In den ersten Minuten konnte sich der SCA die ersten Chancen erspielen. Allerdings fehlte das Glück beim letzten Ball in die Spitze, sodass lediglich nur Fernschüsse zu Stande kamen.

In der 22. Minute war es der erste Angriff der Gäste, der im Tor landete. Ein langer Ball aus dem Mittelfeld fand den Scharnhausener Stürmer, dieser umkurvte den Altbacher Torwart und schob den Ball über die Linie. Andreas Negwer war zwar noch am Ball, konnte aber nicht mehr klären.

Die Partie verflachte ein wenig, ehe der nächste Nackenschlag für die Heimmannschaft folgen sollte. In der 37. Minute zeigte der Schiedsrichter dem Spieler Catalin Hrizea nach überhartem Einsteigen die Rote Karte – eine harte, aber vertretbare Entscheidung. Wer nun glaubte, der Fisch sei geputzt, täuschte sich. Der SC Altbach konnte weiter das Spiel beherrschen. In der 43. Minute köpfte Halil Culha ein Eckball von Gabriel Cecavac zum verdienten 1:1 ein.

Nach der Pause ließ sich nicht erkennen, dass der SC Altbach in Unterzahl war. Es wurden sich Chancen erspielt und die des Gastes aus Scharnhausen vereitelt. In der 66. Minute belohnte sich der SC Altbach mit einem Traumtor. Jack Ross kam aus 30 Metern frei zum Schuss und schweißte den Ball links neben den Pfosten.

Nach dem Tor konzentrierte sich das heimische Team auf das Verteidigen und Kontern. Gabriel Cecavac setzte sich in der 80. Minute links gegen den Verteidiger durch. Seine Flanke konnte Hamed Jafari nur in die Arme des Torwarts spitzeln. Am Ende erzielte keine der Mannschaften ein weiteres Tor. Somit fuhr der SC Altbach nach starker Moral und starkem Kampf den nächsten Sieg ein.
Mit 30 Punkten aus zwölf Spielen bleibt der SC Altbach auf Tabellenplatz 3. Am kommenden Wochenende geht es auswärts gegen den GFV Odyssia Esslingen. Dort heißt es wieder alles geben, um den nächsten Sieg einzufahren.