In einem spannenden Duell tasteten sich der SC Altbach und der TSV Berkheim 2 zunächst ab, doch Altbach zeigte sich leicht überlegen. Die erste Halbzeit war jedoch von fragwürdigen Entscheidungen des Schiedsrichters geprägt. In der 37. Minute geriet Altbach in Rückstand, Berkheim traf zum 0:1.
Kurz vor der Pause zeigte Altbach seine offensive Stärke. Zuerst scheiterte Jonathan Glück nach einer Flanke von Ömer Cakir am Torwart, doch Umut Boylu konnte den Abpraller verwerten, stand aber vermeintlich im Abseits (41. Min). Nur wenige Minuten später schoss Glück nach einer Flanke von Jack Ross den Ball ins Tor, jedoch wurde das Tor wegen eines Handspiels nicht anerkannt, was wieder eine strittige Entscheidung war (44. Min). Mit einem 0:1-Rückstand ging es in die Halbzeitpause.


Die zweite Halbzeit begann vielversprechend für den SCA. In der 52. Minute brachte der starke Jack Ross Schwung in den Angriff. Sein Pass in den Rückraum landete bei Boylu, der leider nur den Pfosten traf.
In der 62. Minute gelang es Altbach schließlich, den Ausgleich zu erzielen: Ercem Salman flankte zu Ross, der mit einer Direktabnahme zum 1:1 einnetzte. Die Altbacher Offensive blieb gefährlich und erzielte in der 68. Minute das 2:1. Ein langer Ball von Glück rutschte durch, Cakir umging den Torwart und schob den Ball ins Netz.
Doch die Freude währte nur kurz. In der 80. Minute unterlief der Altbacher Abwehr ein Fehler, der den TSV Berkheim 2 den Ausgleich zum 2:2 ermöglichte.
Die Nachspielzeit brachte noch einmal Spannung. In der 95. Minute führte ein Freistoß von Cakir zu einem weiteren Tor von Boylu, doch auch hier wurde Abseits entschieden – diesmal jedoch zu Recht. In der 99. Minute sorgte ein direkter Eckball von Markus Friedel für den umjubelten 3:2-Siegtreffer für Altbach. Damit bleibt der SCA Spitzenreiter.


Am kommenden Sonntag, den 13.10.24, geht es für den SC Altbach auswärts gegen den SV Mettingen. Anstoß ist um 15 Uhr – Wir freuen uns auf alle Fans, welche zur Unterstützung vorbei kommen!
