Nach Überstehen der Qualifikationsrunde stand nun das Erstrundenspiel im Bezirkspokal an. Dabei mußte man zuhause gegen Ötlingen II antreten. Das Spiel gestaltete sich von der ersten Minute an sehr einseitig, da Ötlingen kaum Angriffe in die Altbacher Hälfte vortragen konnte. Bälle, die es dann doch irgendwie in unsere Hälfte geschafft hatten, wurden von unserem Hilfslibero Torwart Felix nach vorne geschlagen. Trotz Überlegenheit und hoher Ballbesitzquote wollte das Tor nicht gelingen, so daß ein Handelfmeter, der souverän von Maurits verwandelt wurde, das 1:0 bringen mußte. In der zweiten Hälfte liessen dann die Kräfte von Ötlingen nach, so daß weitere Treffer in schöner Regelmäßigkeit fielen. Am Ende stand ein auch in dieser Höhe verdienter 9:0 Erfolg zu Buche.
Es spielten: Felix, Dominic, Nils, Benedikt, Steven, Maurits (3), Ediz (3), Jonathan, Oliver, Mirtac (1), Kay, Jack, Sven (2)