Am Samstag stand das Rückspiel gegen Schlierbach (Hinspiel ging mit 10:0 verloren) an. Nach unschönen Szenen im Hinspiel seitens Altbach gegenüber Schlierbach stand das Spiel unter besonderer Beobachtung des Fussballverbandes. Zuerst muss man deswegen ein großes Lob an unsere U19 richten, die aus den Vorkommnissen ihre Lehren gezogen hatte. So begrüßte die Mannschaft per Handschlag den Trainerstab vor dem Spiel und verhielt sich absolut vorbildlich während der Partie. Dies hatte zur Folge, dass die Mannschaft von Schlierbach nach der Partie geschlossen zu uns kam und sich für das faire Verhalten bedankte.
Leider konnte sportlich kein Erfolg verbucht werden. Obwohl die Mannschaft sich von Spiel zu Spiel verbessert, belohnt sie sich noch nicht. Zur Halbzeit stand es dann 2:0 für Schlierbach, diese Vorsprung konnte man nach der Pause durch ein schönes Freistosstor durch Ciwan verkürzen. Allerdings konnte man in der Folgezeit die durchaus vorhandenen Chancen nicht nutzen, indem man mehrere Freistöße aus aussichtsreicher Position nicht verwerten konnte, so dass die Partie mit 5:1 verloren ging. Eine Besonderheit hatte das Spiel allerdings noch aufzubieten. Da kurzfristig 2 Spieler ausfielen, konnten nur noch 12 Spieler aufgeboten werden, so dass 2 Spieler der C-Jugend mitmussten. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Maurits und Kay, die ihre Sache ausgezeichnet machten, wenn man bedenkt, dass sie als 14 und 15 jährige gegen 18 und 19 jährige spielen mussten.

es spielten: Alessandro, Ciwan (1), Emil, Abdi, Daniel, Maximilian, Luigi, David, Alessio, Kayse, Umut, Salvatore, Maurits, Kay