Auch heute bei unserem ersten Turnier als neue D1 beim Sparkassencup in Oberboihingen haben wir wieder eine überragende Leistung gezeigt. Trotz ein Paar Ausfällen konnten wir – als zum Großteil Jahrgang 2011 – gegen Mannschaften des Jahrgangs 2010 mithalten und waren meist sogar deutlich überlegen.

In der Gruppenphase konnten wir Sondelfinden, Oberboihingen und Ötlingen teilweise deutlich schlagen. Auch Freiberg – den größten Namen in unserer Gruppe – konnten wir mit einer top Mannschaftleistung mit 1:0 bezwingen und wurden mit 4 Siegen aus 4 Spielen Gruppensieger.

Im Halbfinale wartete nun der SV Göppingen auf uns, dessen Herrenmannschaft in der Oberliga spielt. Mit abgestimmtem Pressing, einer tollen Laufleistung und großem Willen konnten wir am Ende sogar den großen Favoriten mit 1:0 bezwingen und standen nun zur Überraschung aller im Finale. Dabei ging es gegen den Jahrgang 2010 des VfL Kirchheim.
Auch dort hielten wir über die komplette Spielzeit mit und waren letztendlich aufgrund eines Schiedrichterfehlers knapp unterlegen.
Damit landeten wir in einem hochkarätig besetzten Turnier auf Platz 2 – und das in unserem ersten Turnier als neue D1.

Ein großes Lob an die Jungs, die unsere Spielidee hervorragend umgesetzt haben. Schön zu sehen ist dabei auch dass wir durch unser aktives Positionsspiel kaum Chancen für die Gegner zulassen und die meisten Spiele zu Null gewinnen konnten.
Auch insgesamt funktionieren wir als Mannschaft immer besser, wachsen zusammen und es kämpft und läuft jeder für jeden – obwohl wir erst 3 Wochen gemeinsam trainieren. Weiter so, wir Trainer sind stolz auf Euch!