Nehmen, nehmen, …

… nur nicht schämen.
Das war wohl das Motto der SCA Frauen als Sie zu Gast beim Turnier Plochingen waren.
Aber nun von Beginn:
Das Turnier oder besser gesagt die Turniere wurden gleichzeitig ausgetragen. Erst das Spiel an sich und anschließend die Runde des 9-Meter-Turnieres.
Gleich im Eröffnungsspiel zeigten die Mädels, dass Sie heute gut drauf sind und schlugen den Gastgeber mit 2:0. In der direkt anschließenden 9-Meter-Runde ließ man hingegen den Gastgebern Plochingen den 3:2 Sieg. Im Spiel 2 wurde der TSV Haubersbronn mit 5:0 vom Platz gefegt. Dieses Mal konnte auch das 9-Meter-Schießen erfolgreich mit 4:2 beendet werden. Als nächster Gegner stand dann der SV Heslach auf dem Feld, der in letzter Minute noch den 2:2 Ausgleich erzielen konnte. Den Sieg im 9-Meter-Schießen ließen sich unsere Mädels aber nicht nehmen (4:3). Bei diesem 9-Meter-Schießen verletzte sich leider die Torfrau aus Heslach, die anschließend nicht mehr weiter spielen konnte. Gute Besserung und eine schnelle Genesung aus Altbach nach Heslach! Für den SCA hatte dies zur Folge, dass unsere Torfrau Deniz von nun an bei 2 Mannschaften zwischen den Pfosten stand. Anschließend ging es wieder gegen den Gastgeber ran, wo der SCA im Vergleich zum Hinspiel sogar noch ein Tor drauf legen konnte und dieses Mal mit 3:0 gewann. Allerdings kostete der Sieg eine Spielerin: Jasmin Hartmann, die sichtlich genoss auf dem Platz und nicht zwischen den Pfosten zu stehen, musste leider nach einer unglücklichen Verletzung ins Krankenhaus. Es geht Ihr mittlerweile so weit ganz gut. Gute Besserung nochmals auch auf diesem Wege! Im anschließenden 9-Meter-Schießen gab es ein klares 5:0. Das Rückspiel gegen Haubersbronn wurde mit 3:0 gewonnen. Im 9-Meter-Schießen gab es ein sehr mageres 1:1. Das letzte Gruppenspiel gegen den SV Heslach, (einziger Gegner der den Altbacher Frauen bisher Punkte stehlen konnte) wurde mit 2:0 gewonnen. Im 9-Meter-Schießen gab es erneut ein Unentschieden (3:3).
Dank der großen Punkteausbeute in der Gruppenphase durfte der SCA als Favorit, sowohl im 9-Meter-Schießen als auch im eigentlichen Turnier, im Finale antreten.
Wir machen es kurz. Das 9-Meter-Finale wurde gegen die Gastgeber knapp mit 3:2 gewonnen. Somit war der erste Pokal sicher. Und es sollte bei weitem nicht der letzte sein.
Es gab ja noch das eigentliche Turnier. Finalgegner Haubersbronn wurde bereits in der Gruppenphase zweimal besiegt und die SCA Frauen wollten nicht wieder dasselbe Dilemma wie im letzten Jahr erleben, als man nach zweimaligem Sieg in der Gruppenphase gegen den Gruppengegner im Finale unterlag. So sollte es auch nicht kommen. Haubersbronn wurde mit 3:0 besiegt und der Turniersieg ist unser! Allerdings hatte auch dies seinen Preis: Deniz bekam die Dauerbelastung als „Doppeltorfrau“ schmerzlich zu spüren und musste mit einer starken Prellung am Ellbogen verletzungsbedingt aufgeben und wurde von Jenny Frey im Tor vertreten. Die in Ihrem Debüt als Torfrau die letzten 3 Finalminuten souverän und ohne Patzer durch und Ihren Kasten sauber gehalten hat.
Die guten Leistungen im Turnier und auch der starke Einsatz für den SV Heslach bescherten unserer Torfrau Deniz den, von den Trainern einstimmig (bis auf die Stimme des SCA) gewählten, Pokal der besten Torhüterin. Zu guter Letzt schnappte sich unsere Spielertrainerin auch noch den Pokal zur Torschützin des Turniers.
Somit gingen alle 4 (in Worten: vier) Pokale gesammelt an den SC Altabch!
Gratulation an die SC Altbach Frauen zu diesem super Tag!

Jetzt gilt es diese Freude am Fussball, die Leidenschaft und auch den Einsatzwillen mit in die Saison zu nehmen und auch dort getreu dem Motto: „Nehmen, nehmen, nur nicht schämen“ so viele Siege und somit Punkte einzufahren wie möglich!

Dabei viel Erfolg und auch vereinsübergreifend nochmals gute Besserung an alle Verletzten!

Gespielt haben:
Monique Schach