Nach dem Sieg letzte Woche gegen die SGM Lichtenwald/Winterbach musste der SC Altbach dieses Wochenende beim TSV Ötlingen 2 antreten.

Die Altbacher waren von Anfang an hellwach in der Partie und erarbeiteten sich die erste Torchance. Nach einer Flanke von Jack Ross setzte Halil Culha zum Fallrückzieher an, scheiterte allerdings am Ötlinger Torwart (9.). Nur vier Minuten später machte es Culha besser. Nach einer Flanke von Patrick Welz nahm er den Ball im Strafraum an und verwandelte aus der Drehung zur 1:0 Führung (13.). Anschließend konnte sich der SCA eine Chance nach der anderen erspielen. Nach einer weiteren Flanke, dieses Mal von Umut Boylu, war es erneut Culha, der am Tor vorbei köpfte (19.). Die Altbacher hatten das Spiel in der ersten Halbzeit vollkommen im Griff. So gab es die nächste Torchance. Nach Vorarbeit von Halil Culha zielte Atacan Kuran knapp über das Tor (22.).
Doch der TSV Ötlingen gab nicht auf, nach einem Freistoß konnte Oliver Merten seine Klasse auf der Linie zeigen und den Ball parieren (30.). Dem SC Altbach gelang es nicht trotz guter Chancen die Führung in der ersten Halbzeit weiter auszubauen.
Nach der Halbzeit waren es erneut die Altbacher, die besser aus der Halbzeit kamen. Patrick Welz fand Atacan Kuran in der Mitte. Dieser spielte einen Pass zu Halil Culha in die Spitze, der das Tor knapp verfehlte (50.). Doch anschließend wurde der SC Altbach kalt erwischt, nach einem Freistoß köpfte der TSV Ötlingen zum 1:1 Ausgleich ein (70.). Der SCA ließ sich von dem Ausgleich nicht beeindrucken, doch es konnten sich keine klaren Torchancen erarbeitet werden. Erst nachdem der Ball zwei mal von einem Ötlinger Spieler auf der Linie geklärt werden konnte, wurde Dzemal Kulijici im Strafraum gefoult. Der Ötlinger Torwart protestierte beim Schiedsrichter zu laut, sodass er vorzeitig zum Duschen geschickt wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte Markus Friedel sicher zur 2:1 Führung (80.). Nur acht Minuten später war es ein Altbacher, der nach wiederholtem Foul vorzeitig duschen gehen durfte. Der TSV Ötlingen drängte in den letzten Minuten noch auf den Ausgleich. Doch die Altbacher Defensive blieb stabil und rettete die Führung ins Ziel.

Mit 58 Punkten aus 24 Spielen befindet sich der SC Altbach weiterhin auf dem 3. Tabellenplatz. Am kommenden Wochenende geht es auswärts gegen den ASV Aichwald 2. Dort heißt es wieder alles geben, um den nächsten Sieg einzufahren. Die Jungs freuen sich auf zahlreiche Unterstützung.