Unsere Erste Mannschaft ist gegen Frisch Auf Göppingen locker in die nächste Pokalrunde eingezogen. Das 0:1 resultierte durch einen umstrittenen Handelfmeter. Der ansonsten gut leitende Schiri entschied zuerst auf Eckball wobei die Gastgeber schwörten dass es eigentlich ein Abstoß gewesen wäre. Den Eckball klärte nach Göppinger Sicht der Abwehrspieler mit der Brust doch der Schiri sah ein Handspiel. Wie auch immer Volkan Tellioglu verwandelte eiskalt in den rechten Torwinkel. Das 0:2 erzielten die Göppinger gleich selber. Mit diesem Ergebnis wurden dann auch die Seiten gewechselt.
In den zweiten 45 Minuten schwanden den Gastbebern aus Göppingen zunehmend die Kräfte und dies nutzte der SCA gnadenlos aus. So stand es am Ende 5:2 für Altbach. Die zwei Göppinger Tore waren am Ende nur Kosmetik konnten aber am verdienten Altbacher Sieg nichts ändern.
Auf wen der SCA nun im Viertelfinale trifft bleibt abzuwarten. Im Lostopf für das Viertelfinale sind jetzt noch FTSV Kuchen, SPFR Dettingen TSV Sielmingen TSV Neckartailfingen SC Altbach VFB Oberesslingen Catania Kirchheim sowie der Sieger aus der Partie Eislingen gegen Faurndau.
jeder kann sich ja seinen Wunschgegner für die nächste Runde aussuchen. Sicher wird bei einigen Sielmingen ganz weit vorne stehen, aber wie auch immer. Fest steht , mit einem Sieg in der nächsten Runde stünde das Alttbacher Team erstmals im Final four also unter den letzten Vier im Bezirkspokal. Dies wäre sicher ein Leckerchen , wobei die Punkte für den Klassenerhalt sicher wichtiger wären.