Gegen Odyssia Esslingen ging es los, wie es die Altbacher Fans befürchtet hatten. Bereits nach wenigen Minuten führte der Gast aus Esslingen mit 0:1. Als dann kurze Zeit später der zweite Treffer für die griechischen Gäste fiel drohte ein Debakel, denn Esslingen war deutlich überlegen. Sie spielten gefällig in die Tiefe und waren sehr lauffreudig. Genau diese Tugenden ließ der SCA bis dato total vermissen. Zwar gab es für unsere Elf im Anschluss die ein oder andere Chance, doch wirkte dies eher zufällig als durchdacht – die Chancen wurden einfach zu leichtfertig vergeben. Unmut Boylu war es dann, der nach dem Seitenwechsel zum 1:2 in der 54. Minute traf.

Doch lange hielt die Hoffnung auf einen eventuellen Ausgleich nicht. Bereits in der 66. Minute stellte Odyssia Esslingen den alten Abstand wieder her und baute mit dem 1:3 die Führung aus.

Was nun mit Odyssia passierte, bleibt rätselhaft. Denn plötzlich kam kein Ball mehr an und auch die Laufbereitschaft ließ stark nach. Der SCA ließ sich nicht lange bitten und reiß das Spiel an sich. Plötzlich spielte sich das Geschehen ausschließlich in der Gästehälfte ab. Cayhun Selvi erzielte dann aus der plötzlichen Überlegenheit den Anschlusstreffer  zum 2:3. Doch damit war noch nicht Schluss. In der Nachspielzeit traf dann wiederum Selvi zum umjubelten 3:3 Ausgleich.

Am kommenden Wochenende kommt es am Sonntag den 11.10.20 um 15.00 Uhr auf der hinteren Halde zum Derby des Tabellenletzten SCA gegen den Vorletzten TSV Deizisau. Beide stehen mit einem Punkt am Tabellenende. Mit einem Dreier kann sich der Sieger ein Stück von ganz Unten absetzen.