Der SC Altbach konnte nach dem Sieg letzte Woche die Siegesserie gegen die SGM Lichtenwald/Winterbach weiter ausbauen.

Die ersten Minuten des Spiels hat der SCA sprichwörtlich verpennt. Die Gastgeber gingen nach zwei Minuten durch einen schönen Fernschuss in Führung. Doch die Altbacher erholten sich schnell von dem Rückstand und konnten durch einen Doppelschlag von Jack Ross (5./8.), der zwei mal gut aus dem Mittelfeld frei gespielt wurde, die Partie zu drehen. In der 12. Minute verwandelte Gabriel Cecavac einen Pass aus dem Mittelfeld und baute die Führung weiter aus. Doch die Gastgeber kämpften und konnten in der 15. Minute durch einen Foulelfmeter auf 3:2 verkürzen. Die Jungs vom SC Altbach ließen sich nicht beunruhigen und begannen das Spiel zu kontrollieren. In der 20. Minute wurde Halil Culha im Strafraum gefoult, den anschließenden Elfmeter verwandelte Markus Friedel sicher zum 4:2 in die rechte untere Ecke.

In der 22. Minute konnte Halil Culha eine Flanke von außen zum 5:2 Halbzeitstand verwerten.

Die Altbacher kamen besser aus der Kabine und es dauerte gerade mal vier Minuten ehe Halil Culha nach schöner Vorlage von Dzemal Kulijici zum 6:2 einschieben konnte. Nur ein paar Minuten später war es wieder Halil Culha, der nach einem Pass von Gabriel Cecavac mit seinem Schuss an der Latte scheiterte.

Nach einer Flanke von Gabriel Cecavac in der 55. Minute machte es Halil Culha dieses Mal besser und konnte seinen gelungenen Tag mit einem dritten Treffer krönen. Anschließend war es ein Spiel auf nur ein Tor. In der 61. Minute wurde Umut Boylu im Strafraum gefoult, den fälligen Elfmeter verwandelte Andreas Negwer sicher unten rechts zum 8:2. Nach einer Ecke in der 66. Minute köpfte Andreas Negwer den Ball zu Umut Boylu, der diesen nur noch zum 9:2 einschieben musste.

Oliver Bako der für Filip Sisic eingewechselt wurde, konnte einen der wenigen Angriffe der Gastgeber im 1 gegen 1 mit einer schönen Parade vereiteln. Seinen dritten Treffer erziehlte Jack Ross in der 68. Minute nachdem er nach einem Foul an ihm den fälligen Strafstoß zum 10:2 verwandelte. Dzemal Kulijici spielte in der 77. Minute mehrere Gegenspieler aus und traf sehenswert zum 11:2. Vier Minuten später war es erneut Dzemal Kulijici, der mit seinem zweiten Treffer zum 12:2 den Vorsprung erhöhen konnte. Den Schlusspunkt setzte Umut Boylu in der 85. Minute, der nach einer Flanke von Gabriel Cevacac den Ball zum 13:2 Endergebnis ins Tor stochern konnte.

Mit 18 Punkten aus 8 Spielen konnte sich der SC Altbach nun auf den 4. Platz der Tabelle vorarbeiten. Am kommenden Wochenende geht es erneut auswärts gegen den TSV Ötlingen 2. Dort heißt es wieder alles geben, um den nächsten Sieg einzufahren.