Den besseren Start in die Partie verbuchten die Altbacher für sich. Einen in den Rückraum gespielten Pass von Gabriel Cecavac verwertete Halil Culha zur 1:0 Führung (9.). Aufgrund der schwierigen Platzverhältnisse fiel es dem SCA schwer das Spiel aufzubauen und die Mannschaft kam immer wieder hinten in Bredouille. Durch einen Fehler des SCA glich TSG Esslingen zum 1:1 aus (18.). Doch es kam noch schlimmer. Durch einen erneuten Fehler der Altbacher erzielte TSG Esslingen die 1:2 Führung (21.).
Doch der SC Altbach ließ sich von dem Rückstand nicht beeindrucken und zeigte die richtige Reaktion. Zuerst köpfte Halil Culha eine Flanke von Hadis Murati zum 2:2 Ausgleich ein (24.). Woraufhin erneut er einen Pass von Markus Friedel zur Altbacher Führung im Tor unter brachte (27.).

Doch auch die zweite Führung hielt nicht lange. Nach einem Durcheinander im Strafraum erzielte Esslingen sehenswert per Fallrückzieher den Ausgleich (32.). Es waren dann aber wieder die Altbacher, die kurz vor der Halbzeit vor das Tor kamen. Lamin Touray setzte sich außen durch und fand in der Mitte Halil Culha, der zur 4:3 Führung einschob (43.).

Nach der Pause merkte man den Gästen die Bemühungen der ersten Hälfte deutlich an. Der SC Altbach war überlegen und sicherer am Ball. Einen durch den Schiedsrichter gegebenen Vorteil nutzte Halil Culha, indem er sich gegen zwei Gegenspieler durchsetzte und mit seinem fünften Tor auf 5:3 erhöhte (60.). Anschließend erarbeitete sich der SCA Chance um Chance. Nach Vorarbeit von Gabriel Cecavac war es Lamin Touray, der zum zwischenzeitlichen 6:3 traf (75.). Anschließend glänzte Lamin Touray als Vorbereiter, seine Flanke fand in der Mitte Hadis Murati, der zum 7:3 einköpfte (80.). Der SCA machte Druck auf weitere Tore. Nach einem Pass aus dem Mittelfeld stand Lamin Touray frei vor dem gegnerischen Tor und verwandelte zum 8:3 (81.).

Mit dem Schlusspfiff war es erneut Lamin Touray, der mit einem präzisen Schuss zum 9:3 traf (90.).
Mit 43 Punkten aus 17 Spielen bleibt der SC Altbach auf Tabellenplatz 2 und strebt somit weiterhin die Spitze der Tabelle an. Am kommenden Sonntag, den 19.03.23, kommt der Tabellenführer aus Wolfschlugen an die Neckarbrücke.
Kommt doch vorbei, um die Jungs vom SCA bei dem Spitzenspiel zu unterstützen.

Im ersten Punktspiel des Jahres 2023 ging der SC Altbach gegen TSG Esslingen 2 als Sieger vom Platz.