Dieses Wochenende waren die B-Jugend-Spieler des SCA gleich doppelt im Einsatz.
Am Freitagabend ging es nach Bad Dietzenbach, auf die Alb. Nach einer kurzen Überraschung stellte sich heraus, dass die Mannschaften nur mit neun Mann spielen durften, was ein spontanes Umplanen und leider auch das Aus für einige Spieler bedeutete.
Mit der Umstellung auf ein kleineres Spielfeld klappte es dann jedoch ganz gut und die Altbacher Mannschaft konnte schnell in Führung gehen. Dank einer großartigen Parade unseres Torwarts Giulio bei einem super Schuss des Gegners, konnte der Ausgleich abgewehrt werden, wodurch sich die Altbacher Mannschaft bestärkt fühlte und sich auf den Angriff konzentrieren konnte. Zur Halbzeit stand es dann bereits 3:0 für unsere Jungs.
Die zweite Halbzeit lief dann sogar noch besser. Die Altbacher standen sicher in der Abwehr und ließen dem Gegner keine ernsthaften Torchancen zu. Nur durch ein Elfmetertor konnte die gegnerische Mannschaft einen Treffer erzielen.
Nach einem 8:1 Sieg waren alle Spieler und Begleiter gut gelaunt und bereit für den nächsten Gegner.
Dies war am Sonntag dann der tabellenführende SV Mettingen.
Wie erwartet gab es hier eine deutlich stärkere Gegenwehr gegen die Angriffe der Altbacher Jungs, die dennoch immer wieder sehenswerte Abschlüsse ablieferten. Leider konnte sich die B-Jugend nicht belohnen und musste in der ersten Halbzeit zwei Treffer der Mettinger einstecken.
So ging es mit einem Stand von 0:2 in die Halbzeitpause.
Bei einem sehr körperbetonten Spiel mit einigen strittigen Entscheidungen durch den Schiedsrichter standen Spieler und Publikum gleichermaßen unter Strom. Doch das befeuerte die Jungs scheinbar noch mehr. Christos konnte den Anschlusstreffer erzielen und hätte fast noch ein Kopfballtor erzielt, wenn nicht die Latte dazwischen gewesen wäre. Die Gegner reagierten eher frustriert und aggressiv und mussten ein Elfmetertor von Atacan kassieren.
Die Altbacher Mannschaft zeigte sich durch das unfaire Spiel und über den Kontrollverlust des gegnerischen Trainers, der fast zu einem Spielabbruch geführt hätte, unbeeindruckt und zeigte bis zum Abpfiff eine starke Leistung. Der Gegner konnte nicht mehr aus der eigenen Spielhälfte herauskommen, doch leider hatten unsere Jungs einfach kein Glück und konnten keine der Chancen verwandeln.
So endete ein nervenaufreibendes Spiel mit einem 2:2, welches sich sehen lassen kann.
Ein großes Lob an eine faire und disziplinierte B-Jugend, die bis zur letzten Minute gekämpft hat.

Es spielten: Domink, Noel, Giulio, Sahel, Christos, Atacan, Nadim, Lazar, Yusuf, Linus, Domagoj, Evangelios, Bleart, Melih, Niko