1. Spieltag
Schon sehr früh in der neuen Saison trafen unsere Kicker am 11.03. auf den RSK Esslingen. Bei gutem Wetter und mit großer Ungewissheit, wie unsere Jungs die Winterpause überstanden haben, ging es gegen die starken Gäste vom RSK Esslingen. Durch eine überlegene Anfangsoffensive war eine schnelle 2:0 Führung realisiert. So hieß es auch zur Pause. Die Spieler vom RSK kamen besser aus der Halbzeit und konnten auf 2:1 verkürzen. Es blieb jedoch nur kurz spannend, so dass am Ende ein ungefährdeter Sieg in Höhe von 6:3 raussprang.

2. Spieltag
Eine Woche später ging es nach Reichenbach. Bei strömendem Regen und gefühlten 0 Grad musste unser Nachwuchs an seine Grenzen gehen. Zur Halbzeit stand es 1:0 für die Gastgeber. Durch einen tollen Einsatz konnten unsere Jungs im zweiten Durchgang eine 2:1 Führung herausspielen. Doch die Freude hielt nicht lange. Innerhalb weniger Minuten schlug der Gegner mit zwei Toren zurück und gewann schließlich mit 3:2.

3. Spieltag
Am dritten Spieltag ging es ersatzgeschwächt zum aktuellen Branchenprimus nach Nellingen. Hier war nichts zu holen und das Spiel endete mit 10:2 für die Hausherren. Man konnte deutlich sehen, dass heute der Wurm drin war. Erst hatten unsere Jungs kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu. Solche Spiele passieren einfach und es gibt ja noch eine Rückrunde, in der unsere Kicker die hohe Niederlage vergessen machen können.

4. Spieltag
Der letzte Spieltag vor der Osterpause fand unter der Woche an einem Mittwoch am Abend statt. Unter Champion League-Atmosphäre spielten sich unsere Jungs in einen wahren Rausch und ließen dem Gegner kaum eine Verschnaufpause. Mit hohem Einsatz und einer spielerischen Glanzleistung setzte Altbach das Tor des Gegners von der Turn- und Sportgemeinsaft aus Esslingen ständig unter Druck. Letztlich fand die TSG keine Mittel gegen den tollen Offensivfußball und somit ging das Spiel verdient mit 10:2 an die Kicker aus Altbach.

Fazit:
Mit zwei Heimsiegen und zwei Auswärtsniederlagen können unsere Kicker ganz zufrieden sein. Die Saison ist noch lang und es bleibt genügend Zeit für unsere Trainer an der Auswärtsschwäche zu arbeiten. Der erste Schritt findet ja schon im Ostercamp in Altbach statt. Vielen Dank an die Trainer und zahlreichen Zuschauer für den Einsatz und die Unterstützung.“

Autor: Tobias Eisenbarth