E1 mit überragender Leistung

Im drittletzten Meisterschaftsheimspiel hatte die E1 des SC Altbach die E1 des TSV Berkheim zu Gast.

Mit neu formiertem Spielsystem und einem auf den Gegner abgestimmten Pressing setzten wir Berkheim vom Anpfiff weg unter Druck, eroberten uns einen Ball nach dem anderen und gingen bereits zur Halbzeit zweistellig in Führung. Durch eine bis zum Ende hin geschlossene Mannschaftsleistung, wache Zweikämpfe und schönes Kurzpassspiel, konnten wir das Ergebnis letztendlich auf 24:1 hochschrauben.

Nun fehlt uns aus den letzten beiden Spielen nur noch ein Sieg zur dritten Meisterschaft in Folge. Weiter so!

E 3 Unentschieden

In einem spannenden Spiel trennten sich der SC Altbach und FV Spfr Neuhausen 3-3 unentschieden.  

Die Jungs von der Neckarbrücke begannen engagiert und hatten erste gute Möglichkeiten. Ziemlich überraschend kam Neuhausen mit ihrer ersten Torchance zum eins zu null. Altbach war sichtlich geschockt, Neuhausen wurde stärker und baute die Führung zum zwei zu null aus. Aber unsere Jungs konnten noch kurz vor der Halbzeit auf eins zu zwei verkürzen.  

Nach der Halbzeit verflachte das Spiel etwas und erst 10 Minuten vor dem Ende konnte Altbach zum zwei zu zwei durch einen sehenswerten direkt verwandelten Eckball treffen.  

Jetzt ging noch mal einen Ruck durch die Mannschaft und tatsächlich ging 3 Minuten vor dem Ende Altbach mit drei zu zwei in Führung und hatte das Spiel gedreht.  

Doch nur eine Minute später konnte Neuhausen mit einem schönen Angriff ausgleichen.  

In der Schluss Minute hatte der Sportclub noch zwei große Chancen, die leider nicht genutzt wurden. Am Ende geht dieses Unentschieden in Ordnung. 

Toller Einsatz und Moral der Jungs. 

Heftige Niederlage der E2 in Berkheim II

Nach drei Siegen in Folge gab es am Samstag eine derbe Niederlage beim Tabellenführer in Berkheim. Wir waren leider nie in der Lage das schnelle und direkte Spiel der Gastgeber zu unterbinden und gehen daher am Ende 2:12 unter.

Mund abputzen und weiter gehts, es gibt solche Tage und wir stehen weiter auf Platz 2. den wollen wir verteidigen.

Kategorie(n)
Tags
#

Kommentare geschlossen