Weihnachstfeier der F-Jugend/Knirpse und Bambini

Am Freitag, den 12.12.2014 um 17:00 Uhr trafen sich insgesamt 150 Kinder mit Ihren Eltern, Geschwistern und Großeltern auf dem Parkplatz des Tennisheims in Altbach, um sich auf den gemeinsamen Weg durch die Dunkelheit zu Seifrieds Bauernhof machen.
IMG_0518Bei gutem Wetter zogen wir alle zusammen gut eingepackt los, die Kinder gut ausgestattet mit Taschenlampen. Auf halber Strecke konnten die Kinder im Alter zwischen 4 und 8 Jahren ihr Fussballwissen beweisen. Viele Fragen wurden gestellt und viele richtige Antworten gegeben, manchmal auch sehr unterschiedliche. Bei einer einigen Fragen waren sich aber alle einig: Deutschland ist Fussballweltmeister, Mario Götze der beste Spieler und der SC Altbach der coolste Verein.

Weiter ging es gemeinsam noch knapp 20 Minuten durch die Dunkelheit, bis wir endlich bei Seifrieds Hof angekommen waren. Große Augen fingen an zu Leuchten, als wir zusammen, vorbei an brennenden Feuerkörben, die extra für uns bereitgestellte Scheune betraten. Mitten zwischen Hühnern, Puten, Hasen und Stroh hatte man fast ein wenig das Gefühl, im Stall von Bethlehem zu sein. So war es auch gar nicht schlimm, dass der Nikolaus in diesem Jahr von den Trainern gespielt wurde und ein jedes Fussballkind eine tolle blaue SCA Mütze bekam.

IMG_0522

Nachdem knapp 60 Mützen verteilt und viele tolle Worte des Dankes an die helfenden Eltern, die Trainer und alle, die uns immer super unterstützen gesagt wurden, klang bei leckeren Würstchen, Kinderpunsch und Glühwein der Abend gemütlich aus. Ein genauso toller Abend, wie ein tolles Jahr mit unseren Fussball-Kids!

Nach dem Aufräumen bekamen noch alle am Hof verbliebenen eine kleine private Führung von Willi Seifried zu den knapp 600 Gänsen inkl. Fütterung. Die Kinder waren voller Fragen und wollten alles über die Schweine wissen, so dass wir im Stall alle Fragen beantwortet bekamen. Der Familie Seifried einen herzlichen Dank!

Zum Schluss möchten sich alle Trainer der F-Jugend, Knirpse und Bambini für die tollen Geschenke unsere Kids bedanken!

IMG_5074