Voller Vorfreude auf die erste Saison in der E-Jugend, wussten unsere Jungs noch nicht so richtig, was sie erwarten würde.

2x 25 Minuten, ein größeres Feld und mehr Feldspieler, waren Dinge, die sie schon wussten. Aber dass es auch viel anstrengender werden würde und die Kondition sehr wichtig ist, mussten sie am eigenen Leib erfahren. Zum Glück wurden unsere Jungs vom Trainerteam gut vorbereitet und standen somit topfit am ersten Spieltag auf dem Platz.

1. Spieltag: SC Altbach II – Neuhausen II   3:1

Am ersten Spieltag waren die Gegner aus Neuhausen zu Gast. Unsere Jungs gingen schnell mit 1:0 in Führung. Vor der Halbzeitpause mussten sie jedoch das 1:1 hinnehmen. In der zweiten Halbzeit sah es lange nach einem Unentschieden aus, doch kurz vor dem Schlusspfiff machten unsere Jungs durch zwei Tore den Sieg perfekt. Ein toller Start!

2. Spieltag: Aichwald II – SC Altbach II   2:8

Beim ersten Auswärtsspiel musste die E2 nach Aichwald reisen. Hier ließ unser Nachwuchs nichts anbrennen und siegte verdient. Der erste Auswärtssieg war eingefahren.

3. Spieltag: SC Altbach II – Baltmannsweiler II   4:2

Zwei bis dahin ungeschlagene Mannschaften trafen am Spieltag Nummer drei aufeinander. Schnell gingen die Kicker aus Altbach mit 2:0 in Führung. Durch nachlässiges Zweikampfverhalten glich der Gegner aus Baltmannsweiler zum 2:2 aus. In der Schlussphase vermochten unsere Jungs noch einen Zahn zuzulegen und beendeten die Partie mit 4:2. Das Konditionstraining hat sich ausgezahlt.

4. Spieltag: Hochdorf 2 – SC Altbach II   7:3

Als Tabellenführer bekam es die E2 aus Altbach mit Hochdorf zu tun. Schnell zeigte sich, dass dies nicht der Tag unserer Jungs war. Das Tor des Gegners war wie vernagelt und so reichten dem Gastgeber 10 Konter um 7 Tore zu erzielen. Die E2 hat jedoch nie aufgegeben und toll gekämpft. Der Gegner wurde regelrecht eingeschnürt, es war somit ein Spiel auf ein Tor. Doch beim Fußball muss das Runde nun einmal ins Eckige.

5. Spieltag: Wernau II – SC Altbach II   3:4

Gut erholt von der ersten Saisonniederlage war Wiedergutmachung angesagt. Durch ein druckvolles Spiel konnte Wernau knapp besiegt werden. Die Niederlage von Hochdorf war vergessen und der zweite Tabellenplatz gesichert.

6. Spieltag: SC Altbach II – Reichenbach II   7:2

Am vorletzten Spieltag war der Tabellenführer aus Reichenbach zu Gast. Hoch konzentriert bestimmte die Mannschaft aus Altbach das Geschehen und ging früh mit 1:0 in Führung. Auch das zwischenzeitliche 1:1 brachte unseren Nachwuchs nicht aus der Ruhe. Durch eine erstklassige Abwehrarbeit und tollen Angriffsfußball konnte letztlich ein verdientes 7:2 verbucht werden. Der Tabellenführer hieß nun Altbach.

Am letzten Spieltag geht es nach Nellingen. Hier genügt unseren Kickern ein Unentschieden, um die Liga zu gewinnen.

Daumen drücken und viel Erfolg.

TE