Mit einem verdienten 2-1 Sieg gegen den favorisierten Gegner vom Zollberg die TSG Esslingen, konnte der SCA nun nach ziemlich genau zwei Jahren wieder ein Punktspiel gewinnen. Früh ging der SCA durch Lamin Touray in Führung (9 min.) und hatte weiter gute Chancen. Aber auch die TSG erspielte sich Möglichkeiten. Nach einem Fehler der Altbacher Hintermannschaft nutzte Robert Buzhala sich die bietende Chance und Netze sehenswert zum 1-1 ein.

Zufrieden mit dem ersten Dreier. Marko Kovacic´.

Nach dem Wechsel erhöhte der SCA das Tempo. Erneut Lamin Touray war es der seine Altbacher mit 2-1 in Führung brachte. Mit dem Torjubel schwächte sich der SCA aber selber und bekam wegen Meckern die rote Karte durch Edi Osei. Aber die Willenskraft den ersten Dreier einzufahren war einfach zu groß für die TSG. Auch in Überzahl gelang nicht mehr der Ausgleich und Altbach gewann umjubelt seine ersten drei Punkte.

Mit nur zwei Niederlagen aus den letzten sieben Spielen kämpft sich der SCA so langsam wieder in Richtung Relegationsplatz heran. Wenn man weiter so spielt könnte dies auch noch gelingen.