SC Altbach I – ASV Aichwald I 4-2 (1-1)

In einer kampfbetonten Partie, schenkten sich beide Teams nichts. Der drittplatzierte und klarer Favorit aus Aichwald hatte zu Beginn etwas mehr Spielanteile ohne jedoch auch nur eine gute Möglichkeit zu kreieren. Gefährlicher blieb das Spiel des Sport-Clubs das sich zu Beginn rein auf ein Kontor beschränkte. Nach eine Viertelstunde wurde der Sportclub stärker und erspielte sich erste Chancen. In der 21 Minuten nutzte eine davon unsere Goalgetter vom Dienst Ceyhun Selvi diese zur 1-0 Führung. Aichwald konnte die Führung durch eine schlechte Zuordnung nach einem Eckball nur sechs Minuten später egalisieren zum 1-1 Ausgleich. Weiter Chance blieben Mangelware und so ging es mit einem Unentschieden in die Pause.

Nach dem Wechsel kam Aichwald deutlich stärker aus der Kabine. Bereits in der 52 min nutzte der ASV einer Ihrer Möglichkeiten zur 1-2 Führung. Nun verpasste es die Schurwälder nachzulegen. Der Sport-Club ließ sich dieses Mal durch einen Rückstand nicht beindrucken, und stemmte sich gegen die Niederlage. Durch ein schnelles Umschaltspiel konnte Spielertrainer Aydin Kisakol frei vor Aichwalds Tor in Position gebracht werden, der keine Mühe hatte zum 2-2 einzuschieben (57 min). Nun drehte der SCA auf. In der 70 min traf mit einem herrlichen Schuss in den Winkel Labinot Zegrova zum umjubelten 3-2. Der ASV konnte an diesem Sonntag zu keinem Zeitpunkt Ihre Favoritenrolle gerecht werden. Ganz anders der SCA. Wieder Labinot Zegrova legte nur zwei Minuten später nach und der SCA erhöhte auf 4-2. Die Jungs von der Neckarbrücke hatten keine Problem den Sieg nach Hause zu spielen gegen eine überraschend harmlosen Gegner aus Aichwald die nur selten ihr Können zeigten.

Mit dem dritten Sieg aus den letzten vier Spielen konnten sich die Aktiven aus den Abstiegsrängen entfernen.

Am kommenden Sonntag kommt es zum Kellerduell gegen den TSV Berkheim. Mit der Einstellung und dem Willen können unsere Jungs den nächsten Sieg draufpacken. Anstoß ist um 14 Uhr in Berkheim.