Interview aus dem Trainingszentrum des Sportclub Altbach mit unserer Nr. 9 – Ceyhun Selvi

Voll konzentriert aus seinen SCA. Nr. 9 Ceyhun Selvi.

Hallo Ceyhun. Erstmal Danke das Du Dich zum Interview bereit erklärt hast. Erste Frage. Der SCA steht zur Zeit auf einem Relegationsplatz, was glaubst Du sind die Gründe dafür?

Wir haben dieses Jahr 6 Neuzugänge bekommen. Wir brauchen noch Zeit. Wir müssen uns an die Neuzugänge gewöhnen und die Neuzugänge an uns. Die müssen sich an den Verein gewöhnen neues Umfeld etc., da spielen mehrer Faktoren zusammen. Wir sind noch keine Mannschaft. Jeder gibt zwar sein bestes aber es langt noch nicht für die oberen Ränge. Dafür müssen wir Spieler sorgen das wir untereinander mehr kommunizieren und auf dem Sportfeld zusammen halten egal wie es läuft. 

 

Ceyhun, außer im Pokal hast Du noch nicht getroffen. Wann schlägt der Top Torjäger aus dem vergangenen Jahr wieder zu?

Ich hoffe so schnell wie möglich:-). Letztes Jahr lief es sehr gut für mich persönlich und ich hatte kaum einen Tief. Jeder Spieler hat in der langen Saison mal einen Tief, und bei mir steckt irgendwie der Wurm drinnen. Es beschäftigt mich selber, weil ich der Mannschaft nicht mit Toren helfen kann. Aber ich weiß das Ichs kann. Der Knoten wird irgendwann platzen aber dann Richtig. Es muss so schnell wie möglich erfolgen. Bin sehr zuversichtlich. 

 

Was glaubst Du, wohin führt der Weg des SCA in dieser Saison?

Hmm schwer zu sagen. Es hängt von uns ab. Wenn wir so schnell wie möglich eine Mannschaft werden denk ich das wir ein einstelligen Tabellenplatz erreichen. Obwohl wir Potential für mehr hätten. Wenn wir unseren Kader anschauen. 

 

Ceyhun, für welchen Verein drückst Du eigentlich die Daumen?

Natürlich für den BVB:-). 
Und wer ist Dein absoluter Lieblingsspieler?

Mein absoluter Lieblingsspieler ist Lewandoski, weil er in den letzten Jahren eine sehr gute Entwicklung genommen hat. Er ist für mich der kompletteste Stürmer. 

 

Bald steht wieder die legendäre Ü18 Weihnachtsfeier des SCA vor der Türe. Was glaubst Du kann man da dieses Jahr erwarten?

Ich bin seit letztes Jahr beim SCA und so eine Weihnachtsfeier gibt es wahrscheinlich nirgendwo. Das was ich letztes Jahr erlebt war erste Sahne. Hmm schwer zu sagen. Stephan Schnabel lässt sich bestimmt wieder einiges einfallen, da bin ich mir sicher. 

 

Ceyhun zum Schluss noch eine letzte Frage. Du hast sicherlich mit Deinem SCA in Zukunft noch vieles vor. Was genau?

In erster Linie möchte ich sehr viel Spaß mit’m SCA haben. Erstmal in der Bezirksliga etablieren und dann oben angreifen. Das Potenzial haben wir, wenn wir unseren Kader betrachten. 

 

Ceyhun vielen Dank für Deine offene Antworten. Viel Glück am Donnerstag in Farndau. Der ganze SCA drückt Dir die Daumen das der Knoten dann platzt!

Kategorie(n)
Tags
#

Kommentare geschlossen