Für unsere D1 war es heute das erwartet schwere Spiel auf sehr engem, schlechten Platz, gegen einen sehr tief stehenden und körperlich deutlich überlegenen Gegner. Diesen versuchten wir in Halbzeit 1 etwas hinten herauszulocken mit folgenden Bällen in die Tiefe, was wir jedoch nie wirklich schafften. So ging es in einer Chancenarmen und nicht gut anzusehenden Partie mit einem verdienten 0:0 in die Pause. Anschließend stellten wir auf Pressing um und setzten die Neuhäuser nun gleich in der Abwehrkette unter Druck, sodass sich das Spiel mehr und mehr in deren Hälfte verlagerte. Dadurch konnten wir uns letztendlich den ein oder anderen Ball im gegnerischen Strafraum erobern und davon eine der 2 – 3 Chancen, die sich ergaben nutzen. Wer jedoch die Ergebnisse der Neuhäuser in den letzten Wochen verfolgt hat, war von diesem Spiel nicht überrascht und es war klar, dass es sehr eng werden würde. Dennoch haben wir allen Wiedrigkeiten getrotzt und das Spiel über den Kampf und den Willen kurz vor Schluss für uns entschieden. Auch solche Spiele müssen gewonnen werden und das haben wir! Wir stehen damit als mit Abstand jünste Mannschaft der Leistungsstaffel auf einem tollen 2. Platz und damit deutlich über den Erwartungen. Weiter so!