Der SC Altbach konnte nach dem Sieg letzte Woche die Siegesserie gegen die SG Eintracht Sirnau 2 weiter ausbauen.

Die Mannschaft des SC Altbachs zeigte von Anfang an ein anderes Gesicht als vergangen Sonntag gegen den ASV Aichwald 2.
Die ersten Minuten waren von einem dominanten Auftrtitt der Altbacher geprägt. In den ersten 15 Minuten gelangen dem SCA vier Treffer – allerdings alle aus einer Abseitsposition. So dauerte es bis zur 29. Minute ehe Dennis Pillat einen Lupfer hinter die Abwehrkette zu Jack Ross spielte. Dieser erzielte mit Hilfe des Pfosten souverän das 0:1. In der 37. Minute war es ein abgefälschter Schuss von Jonathan Glück, der bei Gabriel Cecavac landete. Überlegt schoss er diesen in die Ecke zum 0:2. Nur drei Minuten später wurde ein Eckball durch die Sirnauer Abwehr geklärt. Yunus Yildirim flankte den Ball nochmal in den Strafraum, in dem Andreas Negwer frei zum Abschluss kam und zum 0:3 erhöhen konnte. Anschließend ging es in die Pause. Der SC Altbach hatte in der ersten Halbzeit keine Torchance der Gastgeber aus Sirnau zugelassen.

In der zweiten Spielhälfte dauerte es keine zwei Minuten ehe Halil Culha im 1 gegen 1 am gegnerischen Torwart scheiterte. Dzemal Kulijici verwandelte eine Vorlage von Halil Culha sehenswert mit der Hacke zum 0:4. Anschließend konnte sich der SC Altbach eine Chance nach der anderen herausspielen. Lediglich im Abschluss fehlte ab und zu das Glück. In der 78. Minute aber konnte Stefan Bald nach Flanke von Jack Ross völlig frei zum 0:5 einköpfen. Den Schlusspunkt setzte Gabriel Cevacac, der sich gegen drei Sirnauer Verteidiger durchsetzten konnte und clever unten rechts zum 0:6 Endstand einschob.
Dieser dominante Auftritt des SCAs zeigte wieder einmal, wie viel Potential in der Mannschaft steckt.
Mit 27 Punkten aus 11 Spielen bleibt der SC Altbach auf Tabellenplatz 3 und strebt somit die Spitze der Tabelle an. Am kommenden Wochenende geht es zuhause gegen den TSV Scharnhausen. Dort heißt es wieder alles geben, um den nächsten Sieg einzufahren.