Der SCA fand gut in das Spiel. Bereits nach 4 Minuten konnte Halil Culha einen Strafstoß zur 1:0 Führung verwandeln. Doch auch die Scharnhausener hatten ihre Chancen. Ein Schuss ging nur knapp neben das Altbacher Tor (6.). Anschließend versuchte der SCA die Kontrolle über das Spiel zu bekommen und erarbeitete sich die nächste Chance. Ein Schuss von Markus Friedel landete an der Latte (18.). Nur kurze Zeit später machten es die Altbacher besser. Ein Pass von Jack Ross wird gut von Gabriel Cecavac aufgenommen und sicher zum 2:0 verwandelt (35.). Nur 4 Minuten später war es erneut Cecavac, der einen Pass vom Kapitän Halil Culha zum 3:0 einschieben konnte (39.). Doch vor der Halbzeit musste der SCA einen Rückschlag erleiden. Umut Boylu flog nach wiederholtem Foul mit Gelb-Rot vom Platz. Den fälligen Strafstoß verwandelte Scharnhausen zum 3:1 (48.).

In der zweiten Halbzeit konzentrierte sich der SCA das Spiel über die Zeit zu bekommen. Die Abwehr verteidigte die gegnerischen Angriffe souverän und durch gutes Passspiel konnte die Zeit runter gespielt werden. In der 80. Minute fasste sich Hadis Murati ein Herz und verwandelte einen Distanzschuss zum 4:1. Doch in der Nachspielzeit musste der SCA noch den 4:2 Anschlusstreffer hinnehmen (95.). Dennoch schaffte es der SCA die Führung zu halten.

Mit 67 Punkten aus 27 Spielen bleibt der SC Altbach auf Tabellenplatz 3. Bereits am Samstag , den 27.05.23, spielt der SCA zuhause gegen GFV Odyssia Esslingen.
Kommt doch vorbei, um die Jungs vom SCA zu unterstützen.