Nach dem Sieg im letzten Spiel konnte der SC Altbach gegen den ASV Aichwald 2 die Siegesserie ausbauen.

Der SCA startete gut in die Partie. Bereits in den ersten Spielminuten erarbeiteten sich die Altbacher einige Torchancen. Nach einem Pass von Jack Ross landete der Ball von Halil Culha nur knapp neben dem Pfosten (6.). Der SCA spielte geduldig und konnte immer wieder schön die Seite verlagern. Nach einem Pass von Jonathan Glück in den Rückraum der Abwehr flog der Schuss von Andreas Negwer nur knapp über das Tor (15.). Auch die Aichwälder zeigten sich gefährlich vor dem Tor. Nach einem Eckball konnte Oliver Merten einen Kopfball gerade so auf der Linie entschärfen (20.). Nach dieser Chance des ASV Aichwald drückte nur noch der SCA auf den Führungstreffer. Dzemal Kulijici fasste sich ein Herz, scheiterte aber mit seinem Schuss am gegnerischen Torwart (27.). Nur wenige Minuten später köpfte Gabriel Cecavac nach einem Freistoß von Patrick Welz über das Tor (32.). Dem SC Altbach gelang dennoch vor der Halbzeit der Führungstreffer. Nach einer Flanke von Gabriel Cecavac eroberte sich Jack Ross in einem Zweikampf den Ball. Dieser landete anschließend bei Halil Culha, der sicher zum 1:0 verwandeln konnte (36.). In der ersten Halbzeit konnten sich beide Mannschaften keine weiteren Chancen erarbeiten.
Auch in der zweiten Halbzeit hatte der SC Altbach das Spiel fest im Griff. Nach einer Flanke von Culha verwandelte der eingewechselte Lamin Touray sehenswert per Fallrückzieher zur 2:0 Führung (71.). Immer wieder konnten sich gute Chancen erspielt werden. Es dauerte allerdings bis zur Schlussphase ehe der SCA zum nächsten Treffer kam. Nach einem Doppelpass von Touray und Welz hatte Cecavac Platz in der Mitte und konnte den schönen Spielzug mit einem Schuss zum 3:0 veredeln (86.). Nur drei Minuten später war es wieder ein Fernschuss, der den Weg ins Tor fand. Dieses Mal war es Dzemal Kulijici, der nach schöner Einzelleistung zum 4:0 verwandeln konnte (88.). Aber auch die Aichwälder gaben nie auf und kamen in der letzten Minute noch zum 4:1 Anschlusstreffer (90.).

Mit 61 Punkten aus 25 Spielen bleibt der SC Altbach auf Tabellenplatz 3. Bereits am Donnerstag, den 18.05.23, spielt der SCA zuhause gegen SG Eintracht Sirnau 2.
Kommt doch vorbei, um die Jungs vom SCA zu unterstützen.